Handprotektoren, taugen die was?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Weiß einer von euch, ob diese passen?

    für 22mm sollten passen :thumbup:


    Hat einer Erfahrung mit den Handprotektoren?

    kommt in erster Linie darauf an was du dir von den Protektoren versprichst.


    Schutz vor Regen und/oder Kälte? je größer, je besser.. (also wie die Originalen oder die aus deinem Link)


    Schutz bei einem Sturz? dann lieber welche die innen am Lenker und an den Lenkerenden befestigt sind und einen Bügel dazwischen haben. (so wie meine)

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • für 22mm sollten passen :thumbup:

    Merci, für die Info ;streicheln;


    Schutz vor Regen und/oder Kälte? je größer, je besser.. (also wie die Originalen oder die aus deinem Link)


    Schutz bei einem Sturz? dann lieber welche die innen am Lenker und an den Lenkerenden befestigt sind und einen Bügel dazwischen haben. (so wie meine)

    Also beides. Ich habe aktuell gar keine Handprotektoren und einerseits sieht das mit Protektoren besser aus und andererseits sollen die eben auch bei Wind, Wetter und eventuellen Stürzen schützen.
    Ich hoffe nicht, dass es zu einem Sturz kommt aber wenn es passieren sollte, sollten die Protektoren natürlich auch schützen. Ich habe nur Gutes über SW-Motech gehört/gelesen, deswegen tendiere ich zu den Protektoren. :read2:

    Welche hast du denn aktuell verbaut?

    Lieber zu spät, als gar nicht kommen

  • SW-Motech ist schon gut, aber eben auch etwas teurer.


    Warum schaust Du nicht nach original Handprotektoren? Werden immer mal wieder gebraucht angeboten.


    Handprotektoren sollen weniger beim Sturz schützen, als vielmehr vor fliegenden Steinen , beim Moto Cross, da kommen sie schließlich auch her und vor Schlägen von Ästen und Gestrüpp wenn man durch die Botanik fährt. Was noch ganz sinnvoll ist, wenn sie am Lenkerende verschraubt sind, dann schützen sie auch die Hebel, was die originalen nicht unbedingt machen.


    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Ich hab ein paar Originale in blau mit Verlängerung Daheim liegen.. ;)


    Ich lad heute Abend mal ein Bild hoch..

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • So sind die Geschmäcker verschieden, mich würde die silberne Halterung stören.

    Mensch Micha,


    ein wenig freundliches Herkuliner drüber und alles ist gut....


    Ich hatte auch mal ein paar SW an meiner probiert. Die waren mir allerdings zu groß, kommt also auf das Modell an und auf den Geschmack......

    Die hatte ich allerdings mal bei meinem Schrauber von einer Suzuki geklaut und ausprobiert.....


    Versuch macht kluch,,,,,

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • Wie versprochen hier sind meine Protektoren.. lass dich von den Namen nicht täuschen, die sind von billigen gelben Mann ;)

    meine1.webp

    meine2.webp

    Sie sind innen am Lenker befestigt und außen in den Lenkerenden, innen geht ein Bügel durch. Das ganze ist recht Stabil, ich hab mich schon im Kreisverkehr flach gelegt und der Kupplungshebel ist heile geblieben... :saint:


    Hier hab ich noch ein paar originale zum abgeben

    zu verkaufen1.webp

    zu verkaufen2.webp

    wie du siehst sind sie höher gemacht worden, so das Wind und Regen besser abgehalten werden..

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Bruno, so ähnliche hat Mara auch an ihrer KLE, die heißen Poli- irgendwas.

    Bei denen ist mir der Windschutz im Winter zu gering und ich finde es gewöhnungsbedürftig wenn ich die Hände nicht seitlich vom Griff nehmen kann.


    Hast Du die Originalprotektoren selbst umgebaut?


    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Die Acerbis hatte ich an meiner DR 650 auch dran. Nach nem umfaller war der Lenker krumm, der Protektor war noch gerade. Stabil sind die Dinger. Nur eben etwas klein

  • Moin Micha,


    die Protektoren habe ich so bekommen, das war ein Teilekonvolut von dem ich etwas anderes gebraucht habe ;)


    Die Acebis (die keine sind ?) halten wirklich nicht viel Kälte ab.. aber dafür gibt es ja Stulpen ;)


    LG Bruno

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Ich hab ein paar Originale in blau mit Verlängerung Daheim liegen

    Tach Bruno...Schlumpfkotze oder dunkelblau ???
    Falls die keiner will, würde ich mich gerne als Interessent outen !
    Ich habe in meiner Jugend mal einen Autospiegel, eines, im Gegenverkehr, überholdenen BMW, mit der linken Hand, weggebombt. :watoo:
    Mein linker Ringfinger sah aus, wie ne Bügelsäge...seither ist er kälteempfindlich.
    Der hatte sich wohl um den Kupplungshebel rumgebrochen.
    Den kleinen Finger kann ich nun um 100 Grad abspreizen, sehr schön, beim halten einer Teetasse !
    Tres chic !:mosking:

    Meine persönlichen Erfahrungen mit Motech, sind eher bescheiden.
    Die kommen mir etwas vor, wie eine "China-Apotheke" aber das ist nur meine persönliche Erfahrung.


    ...muss jetzt wieder in den Wald, ...wo ich hingehöre !

    :fsk18: Mach watte wills, aber machet !

    (H₂S)

  • Die Acerbis die keine sind sehen sehr schön aus!
    Die originalen blauen gefallen mir nicht. Sorry! :saint:


    Dann muss ich mal auf die Pirsch gehen, ob ich welche finde die auch am Lenkerende befestigt werden.

    Die Acerbis hatte ich an meiner DR 650 auch dran. Nach nem umfaller war der Lenker krumm, der Protektor war noch gerade. Stabil sind die Dinger. Nur eben etwas klein

    Das hört sich stabil an 8o



    Das mit dem Ringfinger hört sich schmerzhaft an.
    Gerne kannst du dich als Interessent outen, da mir sie nicht gefallen :)


    Viel Spaß im Wald

    Lieber zu spät, als gar nicht kommen

  • halten wirklich nicht viel Kälte ab.. aber dafür gibt es ja Stulpen ;)

    Bist Du schon mal mit Stulpen gefahren? Ich habe welche im Keller liegen, sehr gewöhnungsbedürftig, wenn man die Hände nicht maln schnell raus bekommt und hinterher wieder rein, außerdem drücken sie ab einer gewissen Geschwindigkeit auf Bremse und Kupplung.


    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Mittag !!!
    ...au Backe, ...Schlumpfkotze :bloody: und man kann sie nicht lackieren, schade !

    Das mit dem Ringfinger hört sich schmerzhaft an.

    ...ist schon über 40 Jahre her, der Schlag betäubt erstmal und damals gabs ne billige Pulle Pennypacker zur Heilung, während es heute natürlich ein total verrauchter Singlemalt sein müsste.
    Glenfarclas 18 oder der mit Fassstärke... zur Not auch ein Talisker Dark Storm....

    :fsk18: Mach watte wills, aber machet !

    (H₂S)

  • ...au Backe, ...Schlumpfkotze :bloody: und man kann sie nicht lackieren, schade !

    meine Augen sind auch nicht mehr die Besten :hypnotized: aber selbst mit Brille seh ich keine Speisereste, daher behaupte ich mal das es keine Schlumpfkotze ist ;)


    Bin am überlegen mit was ich dir einen besseren Eindruck der Farbe übermitteln kann :hmm:

    farbvergleich.webp

    ich glaub du isst Recht gerne, das Ganze jetzt noch mit weißem Hintergrund... guggst du



    Talisker

    Oha, einer der die richtigen Männer Whiskeys mag... Speyside.. fein, fein :ok:



    Bist Du schon mal mit Stulpen gefahren?

    Jupp, mit meinen Protektoren klappt das ganz gut, kein Drücken auf die Hebel... und die Öffnung zum Reinschlüpfen sind bei meinen eigentlich groß genug ;)



    Die originalen blauen gefallen mir nicht. Sorry! :saint:

    Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden ^^ sonst würden wir alle die KLE in Schlumpfkotzeblau fahren :huh:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Alles eine Sache der Gewohnheit...

    Die gleichen habe ich an der KLE650.

    Sehr stabil und langlebig.

    Die Polisport Evo sind dagegen komplett aus Plastik und haben einen Wind Schutz,den man einfach im Sommer abnehmen kann.

    Bei einer Befestigung am Lenker Ende liegt es in der Natur der Sache,dass man die Hände nicht seitlich wegnehmen kann.

    Daran kann man sich genauso dran gewöhnen ,wie an Lenker Stulpen.

    Mir hat es mindestens ein mal meine Finger gerettet.

    Ich kann es nur wärmstens empfehlen,besonders im Gelände.

    Gruß Mago

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!