Vorstellung meiner KLE

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • So liebe Leute,

    ich habe mal eine kleine Tabelle angefangen mit Dingen die ich ersetzen, bzw. ändern möchte.
    Sagt doch mal bitt was ihr davon haltet. Die Reihenfolge spiegelt grob die Wichtigkeit wieder, wie schnell ich das geändert haben möchte. Diesen Monat hole ich mir noch den Gas- und Kupplungszug, sowie die Bremsbeläge für hinten.

    Polrad mache ich nach Bedarf, wenn es danach aussieht dass es bald kommt. Ansonsten würde ich es weiter nach hinten schieben und die 200€ in etwas anderes einsetzen.



    Lieber zu spät, als gar nicht kommen

  • Fabian, ich schau mal , ob ich von Röhrchen fürs Rimfire noch was da habe. Ist ja Meterware und man brauch das nicht ganz....

    Das wäre ja super nett. Baumärkte sind ja aktuell geschlossen :wacko1:

    Lieber zu spät, als gar nicht kommen

  • Hallo faalp,

    da steht ja so einiges auf deiner Liste. Das wird nicht billig. Hast du denn mal auf deine Reifen geguckt aus welchem Jahr die so sind. Wenn die Maschine lange

    gestanden hat, hat man oft das Problem das die Reifen noch gut sind aber trotzdem schon älter als 10 Jahre. Das mag die Rennleitung überhaupt nicht.


    VG

    Matthias

    Das Leben ist zu kurz um nur ein Motorrad zu fahren :watoo:

  • Nette Aufstellung: Bremsbeläge, Luftfilter und Kupplungszug bekommst du bei easy in seinem Onlineshop - ww.tigerparts.de etwas günstiger. (Bremsbeläge vorne und hinten: 46 €, Kupplungszug: 9 €, Luftfilter: 9 €, Stahlflex vorne und hinten: 84 €, ....) Zudem bekommst du dort als Forumsmitglied noch einen Preisnachlass auf die Verkaufspreise. Schau einfach mal rein wenn du Zeit und Lust hast.

  • Ja, aber über die Zeit ist das definitiv machbar und vor allem die wichtigen Dinge sind am Anfang erledigt. Alles andere ist nice to have.
    Die Reifen sind 2 Jahre alt wie ich das gesehen habe. Also alles in Ordnung.



    Nette Aufstellung: Bremsbeläge, Luftfilter und Kupplungszug bekommst du bei easy in seinem Onlineshop - ww.tigerparts.de etwas günstiger. (Bremsbeläge vorne und hinten: 46 €, Kupplungszug: 9 €, Luftfilter: 9 €, Stahlflex vorne und hinten: 84 €, ....) Zudem bekommst du dort als Forumsmitglied noch einen Preisnachlass auf die Verkaufspreise. Schau einfach mal rein wenn du Zeit und Lust hast.

    Das freut mein Schwabengeldbeutel. Geld sparen ist immer gut! :D



    Edit:
    Vielen Dank euch beiden :)

    Lieber zu spät, als gar nicht kommen

  • Habe gerade einen 20% Rabattcode von xl.moto.de bekommen. Da gibt es dann den slip-on GPR Furore für 237,- € und den Trioval für 203,- €. Vielleicht ist es ja für dich interessant. Code lautet: KW3MY6


    PS: Preise sind bei XL.moto teilweise Tagespreise! Der Code gilt auch nur bis 01.03

  • Habe gerade einen 20% Rabattcode von xl.moto.de bekommen. Da gibt es dann den slip-on GPR Furore für 237,- € und den Trioval für 203,- €. Vielleicht ist es ja für dich interessant. Code lautet: KW3MY6


    PS: Preise sind bei XL.moto teilweise Tagespreise! Der Code gilt auch nur bis 01.03

    Och menno, das wäre wirklich interessant aber der Auspuff muss einfach warten bis ich die wichtigeren Bauteile erneuert habe. :rolleyes:

    Vor allem ist der originale Pott eigentlich wirklich in gutem Zustand.


    Hier muss Ausnahmsweise mal die Vernunft siegen.:patsch:

    Lieber zu spät, als gar nicht kommen

  • Nur das du dich nicht erschreckst wer dich da anfragt.

    und ich dachte mir schon "Wat? wer bist du den?" :whistle3: hab ihn gleich mal angenommen 8)


    Fällt mir gerade noch ein.. du hast die KLE ja wegen ihren robusten Motor ausgewählt.. wenn er kalt ist mag er noch keine hohen Drehzahlen, am besten erstmal so 20km gediegen warm fahren :)

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Polrad
    200

    das Polrad aus deinem Ebay Link gefällt mir nicht so gut.. die Marke Europe sagt mir jetzt gerade gar nichts, einige andere sowie auch ich bevorzugen RM-Stator kostet 180€ + Versand und außerdem sitzen die Magneten hier noch in einem Stahlkäfig, ich mach heute Abend mal ein Bild 8)

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • das Polrad aus deinem Ebay Link gefällt mir nicht so gut.. die Marke Europe sagt mir jetzt gerade gar nichts, einige andere sowie auch ich bevorzugen RM-Stator kostet 180€ + Versand und außerdem sitzen die Magneten hier noch in einem Stahlkäfig, ich mach heute Abend mal ein Bild 8)

    Okay, das habe ich halt gefunden aber da sieht man mal wieder das ich noch keine große Ahnung von dem MöpMöp habe und gerade zwecks Teilen noch einiges zu lernen habe :read2: Aber der Tigershop ist schon mal eine große Hilfe


    PS. Die Dame wird auf den Name "KLEo" getauft.

    Lieber zu spät, als gar nicht kommen

  • Die Dame wird auf den Name "KLEo" getauft.

    Juhu das Kind hat einen Namen :nummer1_1:


    Hier das versprochene Bild vom RM-Stator Polrad

    RM_Stator.webp

    wie du sieht sind hier die Magneten zusätzlich noch gekapselt.


    'Es gibt zwei bekannte Hersteller von Aftermarket Polrädern.. RM-Stator und Elektrix

    Beim Elektrix hab ich persönlich etwas Bauchschmerzen, ein User hier hatte ein Elektrix verbaut das sich Recht schnell zerlegt hat, das kostenlose Ersatz Polrad ebenso.. Möglicherweise ein Qualitätsproblem in einer Charge, ich weiß es nicht. Micha (c-de-ville) fährt in seinen Zetten und ich glaub in der KLE von Mara die Elektrix ohne Probleme..


    das ich noch keine große Ahnung von dem MöpMöp habe

    schlimmer als ich, als ich mich hier angemeldet habe kannst du nicht sein :S

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Och menno, das wäre wirklich interessant aber der Auspuff muss einfach warten bis ich die wichtigeren Bauteile erneuert habe. :rolleyes:

    Vor allem ist der originale Pott eigentlich wirklich in gutem Zustand.


    Hier muss Ausnahmsweise mal die Vernunft siegen.:patsch:

    Vernunft ist auch mal gut. Meinen Topf habe ich etwas früher als nötig gewechselt, der Forumskrümmer war notwendig da der alte Krümmer schon dreimal geschweisst werden musste

  • 'Es gibt zwei bekannte Hersteller von Aftermarket Polrädern.. RM-Stator und Elektrix

    Beim Elektrix hab ich persönlich etwas Bauchschmerzen, ein User hier hatte ein Elektrix verbaut das sich Recht schnell zerlegt hat, das kostenlose Ersatz Polrad ebenso.. Möglicherweise ein Qualitätsproblem in einer Charge, ich weiß es nicht. Micha (c-de-ville) fährt in seinen Zetten und ich glaub in der KLE von Mara die Elektrix ohne Probleme..

    Also am Wochenende wird sich dem Polrad und der Kupplung angegangen. Zum Glück kommt mein bester Freund vorbei, der mich dabei unterstützt bzw. den ich unterstützen darf.
    Ich würde dann definitiv Bilder machen und einstellen, damit ihr euren Senf dazugeben könnt :poked:


    Zitat

    schlimmer als ich, als ich mich hier angemeldet habe kannst du nicht sein :S

    Ach, im Prinzip habe ich gar keine Ahnung :S Also eventuell bin ich auf dem gleichen Stand wie du damals :D:saint:


    Vernunft ist auch mal gut. Meinen Topf habe ich etwas früher als nötig gewechselt, der Forumskrümmer war notwendig da der alte Krümmer schon dreimal geschweisst werden musste

    Ja, je nachdem wie sich die Substanz am Wochenende entpuppt, könnte der Auspuff doch früher kommen :nummer1_1:


    Das wäre dann die zweite KLEo. Meine heisst nämlich auch so.;)

    Yeah! Namensbrüder bzw. Schwestern 8) Aber deine ist neueren Baujahrs, oder?

    Lieber zu spät, als gar nicht kommen

  • Bilder? Gerne ? der Senf kommt garantiert, wenn du Glück hast sogar mit ner Wurschd ?

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Bilder? Gerne ? der Senf kommt garantiert, wenn du Glück hast sogar mit ner Wurschd ?

    Ja. Wunderbar! Solange die Wurschd schmeckt ist alles gut.8o


    Der Kollege war auch schon bei der Abholung dabei und kennt den ungefähren Zustand und war von der Liste erstmal erstaunt und hat gesagt: "Ruhig Brauner, fahr erstmal und dann sehen wir was wirklich gemacht werden muss.". Das heißt ich bin aktuell sehr beruhigt und eher freudig gespannt auf das Wochenende mit Polrad und Kupplung. Sobald KLEo ihr Blech am Hintern hat werde ich definitiv mal ne Runde drehen und Bericht erstatten.


    Eventuell kommen die Schönheitsveränderungen doch früher, wenn die grundlegenden Sachen stimmen. Freuen würde es mich.<3

    Lieber zu spät, als gar nicht kommen

  • Wenn ich schon zitiert werde will ich auch mal brav antworten.

    Die GPZ hat ein Elektrix Polrad, das scheint ok, fahren wir schon 20.000 km, war bei Kauf schon verbaut.

    Die KLE von Mara hat zwar auch ein gekapseltes Polrad, aber ich hatte es noch nicht ausgebaut und deshalb weiß ich nicht wer es hergestellt hat. Das war auch bei Kauf schon verbaut, das funktioniert auch, aber sie hat die KLE auch erst 2.000 km gefahren.


    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Wenn ich schon zitiert werde will ich auch mal brav antworten.

    Die GPZ hat ein Elektrix Polrad, das scheint ok, fahren wir schon 20.000 km, war bei Kauf schon verbaut.

    Die KLE von Mara hat zwar auch ein gekapseltes Polrad, aber ich hatte es noch nicht ausgebaut und deshalb weiß ich nicht wer es hergestellt hat. Das war auch bei Kauf schon verbaut, das funktioniert auch, aber sie hat die KLE auch erst 2.000 km gefahren.


    Gruß Micha

    Ok, ich will dieses Jahr mehr als 2.000 km fahren :pflaster_1:

    Am Wochenende weiß ich mehr, wie das Polrad aussieht.
    Wie lange hält so ein Polrad im Durchschnitt!? Merkt man es, wenn das Polrad den Geist aufgibt oder macht es einfach "Peng" und fertig?!

    Lieber zu spät, als gar nicht kommen

  • Wir haben die KLE erst Ende September gekauft und mit der GPZ hat sie glaube ich auch 8.000 km gefahren. Mehr als 2.000 km geht schnell, hab dieses Jahr mit der KLE bestimmt schon 600 km gefahren.

    Wie lange hält ein Polrad? Gute Frage, bei der GPZ heißt es 40.000 km und bei unserer rot/ schwarzen war es bei 39.750 km kaputt. Ist bei mir passiert und ich bin noch mit nach Hause gekommen, ohne Licht, bremsen und blinken, aber angekommen, es hatten sich ALLE Magnete aufgelöst. Bei der KLE hab ich von solch einer km-Angabe noch nichts gehört.

    Merken wirst Du wahrscheinlich nichts, aber irgendwann wird der Motor beim Blinken ruckeln, weil die Batterie schon länger nicht geladen wird, oder der Anlasser geht nach der Pause/ dem Tanken nicht mehr.

    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • "Ruhig Brauner, fahr erstmal und dann sehen wir was wirklich gemacht werden muss."

    Ich bin da absolut bei deinem Kumpel. Man verfällt schnell in einem Optimierungswahn, das geht mir leider auch schnell so. Vor allem in der Winterzeit.

    Das kann man noch machen, dies kann man noch machen. Ich zwinge mich dann aber dazu Verschleißteile erst dann zu wechseln wenn sie auch verschlissen sind.

    Natürlich warte ich nicht bis zur letzten Minute, aber Bremsbeläge und Züge und Reifen und Luftfilter z.B. bewerte ich erst nach Augenmaß ob die wirklich schon getauscht werden müssen. Das ist meiner Meinung Nachhaltiger, als jetzt einfach alles wild zu erneuern.


    That´s my cup of tea

    Matthias

    Das Leben ist zu kurz um nur ein Motorrad zu fahren :watoo:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!