Patchday´s

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo zusammen... ;)


    Die Forensoftware zeigt mir an, dass es Updates für die Software selber, aber auch für die installierten Apps gibt. :help:


    Ich werde im Laufe der kommenden Woche die anstehenden Updates einspielen, inkl. Vor- und Nachbereitung (Backup, etc.) :winkpc:


    Die Downtime kann ich im Vorfeld nicht genau bestimmen, aber 2, 3 Stunden könnten es schon werden. :blush2:

  • Ganz spontan haben wir heute Vormittag einen Patchday gestartet ! :winkpc:


    Es wurden 13 Updates eingespielt, 2x Datensicherung und jetzt könnt Ihr wieder rein und schreiben ! :dance4:

  • Morgen... ;)


    ich werde heute im Laufe des Tages nach und nach alle Foren aktualisieren. :winkpc:


    Es gab Sicherheitsupdates vom Forenentwickler selbst, wie auch Updates für einige Apps, die wir nutzen...:help:

  • So, wieder ONLINE ! :winkpc:


    Das Update einspielen und die notwendigen Nacharbeiten sind erledigt :help:


    Auszüge aus dem ChanceLog Woltlab:




    Bei den weiteren Apps gab es diverse kleinere Verbessungen ! :gamer_1:

  • Mahlzeit... :morgen:


    ich werde morgen SAMSTAG im Laufe des Tages das Forum wieder aktualisieren. :winkpc:

    Inkl. Backup vor und nach dem Update. :help:


    Demnach mal wieder mit ca. 1-2 Std. Offline-Zeit rechnen :blush2:

  • Nachdem die letzten 2, 3 Monate nichts aktualisiert wurde, werde ich im Laufe der kommenden Woche mal wieder Updates einspielen. ;)

    Dafür werde ich das Forum Außerbetrieb nehmen müssen (Backup´s, etc.) :winkpc:

  • So, das Forum ist wieder freigegeben, nachdem ich die Updates eingespielt und aktuelle Backup´s gezogen habe. :winkpc:


    AKtualisiert wurden die Bereiche "Core" und "Galerie" von Woltlab. :gamer_1:

  • Moin :morgen:


    es wird für dieses Jahr der letzte Patchday werden (denke ich)... :winkpc:

    Ich versuche es am kommenden Wochenende zu realisieren. Dafür gehen wir wieder einige Zeit offline... ;)


    Sind nur Kleinigkeiten.. Nix wildes laut Changelog ;)

  • Hallo zusammen... ;)


    Die Forensoftware zeigt mir an, dass es Updates für die Software selber, aber auch für die installierten Apps gibt. :help:


    Ich werde im Laufe der kommenden Woche (inkl. WE) die anstehenden Updates einspielen, inkl. Vor- und Nachbereitung (Backup, etc.) :winkpc:


    Die Downtime kann ich im Vorfeld nicht genau bestimmen, aber 2, 3 Stunden könnten es schon werden. :blush2:

  • So, ich habe Fertig... :winkpc:


    Der Serverraum ist wieder trocken (Insider aus der Kaffeebude)...


    Ok, und zusätzlich wurde im Zuge des Wartungsmodus auch der Treffenbereich sortiert. Da hatten wir ein ein wenig geschlampert...

    Treffen 2021 / 2022 sind nun auch in Unterordnern zu erreichen.


    20220127_twinforum-treffen.webp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!