Foto an PN hängen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Moin! Ich Versuche gerade ein Foto an eine persönliche Nachricht anzuhängen irgendwie Schnalle ich das nicht. Kann mir da jemand auf die schnelle helfen?


    LG Joachim

  • Hallo Jojo...


    Desktopansicht:
    Du bist bereits dabei die PN (Konversation) zu tippen?

    - Dann hast Du unterhalb des Editorfensters den Reiter Dateianhänge

    - Hierauf klicken

    - dann auf Hochladen gehen und das Bild auswählen, was Du anhängen möchtest

    - nachdem das Bild fertig hochgeladen wurde, kannst Du es so belassen oder als Vorschau in die Nachricht einfügen


    Mit dem Absenden gehts dann an den Empfänger. ;)


    Mobile Ansicht:
    - Hier hast Du statt des Wortes "Dateianhänge" eine Büroklammer (Symbol)

    - Ansonsten ist das Vorgehen das Gleiche wie oben


    ;)

  • Danke für deine gute Beschreibung. Ich arbeite vom Handy aus. Wenn ich auf die Büro Klammer tippe, erscheint grau unterlegt hochladen. Das kann ich auch an tippen und dann passiert bei mir nichts mehr, ausser dass die Farbe von Hochladen auf dunkelgrau wechselt. Kann es an der Internetverbindung liegen?

  • Hallo Jojo,


    sorry, ich hatte Besuch... ;)


    Ich habe es gerade versucht und es kappt. Ich kann die Datei hochladen, als Vorschein einfügen und absenden. Müsstest Du nochmal versuchen... ;)


    Klappen sollte des immer, denn das Forum erkennt nicht, ob Du über mobile Daten oder im Wlan unterwegs bist... ;)

  • Das kann ich auch an tippen und dann passiert bei mir nichts mehr,

    das hört sich an als ob du einen Schritt ausgelassen hast, bevor du auf Hochladen klickst musst du eine Datei (Bild) auswählen und dann erst auf Hochladen tippen :hmm:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • ich denke, das ich den Fehler gefunden habe. Vom Handy aus scheint es bei mir nicht zu funktionieren. Wenn ich auf die Büroklammer drücke, wird mir kein Auswahlmöglichkeit angezeigt. Da ich nichts zum Hochladen auswählen konnte, gibt es auch nichts zum hochladen.


    Ich habe mich vorhin mal kurz über meinen Arbeitspc angemeldet. Da wurden mir Dateien zum hochladen angezeigt. Ich werde wohl erst Morgen ausprobieren können ob es über den PC funktioniert.... Gehe aber stark davon aus.


    danke

  • Also nach dem Anklicken der Büroklammer (oder dem Wort Dateianhang) muss man auf HOCHLADEN klicken, damit sich ein Fenster öffnet, über dass eine Datei ausgewählt werden muss.

    Könnte man auch "Durchsuchen" nennen.. 8o

  • Hast Du Deinem Browser, über den Du auf das Forum zugreift, den Zugriff auf Deinen Speicher oder SD-Karte freigegeben? Schau mal, ob da die Berechtigungen passen. ;)

  • So etwas unanständigrs haben wir nicht auf dem Handy...

    Max. gestrippte Moppeds... 8o

    Motorräder haben Ketten und die haben Glieder.. im Motor dann noch Kolben.. dann noch Hupen.. und nicht vergessen Gummi..


    Vielleicht war es nicht das Bild selber, sondern nur der Dateinamen war unglücklich gewählt 8)

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!