Motorradmuseum komplett abgebrannt

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Das Motorradmuseum bei der Timmelsjoch-Mautstation ist komplett abgebrannt, meldet der ORF. Der Brand sei gegen vier Uhr am Montag (18.1.2021) ausgebrochen.Quelle und mehr...

    ;(

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Wären wir man hoch gefahren als wir im August zum Rafting waren. Aber da es noch 40 km waren und wir abends noch nach Hause fahren wollten, haben wir es auf‘s nächste Mal verschoben. So kann‘s gehen, wenn man es nicht sofort macht. Schade.

    Bin ja mal gespannt was von den Fahrzeugen noch zu retten ist. Sogar ne Münch war dabei, ich hab damals meine Chance verpasst eine zu kaufen, nur weil mir 2.000 Mark fehlten. Vermittler war der heutige Inhaber der Münch Namensrechte und Münch Werkstatt, der mit mir beim Bund war. Egal, der Wasserbüffel war auch eine gute Entscheidung. Dafür habe ich Friedel Münch persönlich kennenlernen dürfen, hab ihn einige Male in seiner Firma besucht.


    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Bin ja mal gespannt was von den Fahrzeugen noch zu retten ist.

    Leider war ich nie dort, aber so wie ich auf Bildern gesehen habe bestand der ganze Bau aus Holz, von demher befürchte ich das alle Fahrzeuge zerstört wurden :sad:



    Vermittler war der heutige Inhaber der Münch Namensrechte und Münch Werkstatt, der mit mir beim Bund war.

    ich bin immer wieder fasziniert, welche Leute du im Laufe deiner "Karriere" schon kennenlernen durftest :thumbup: da bin ich ehrlich gesagt, etwas neidig ;streicheln;

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Bruno, Du bist einfach zu spät ins Motorradgeschäft eingestiegen. Waren bei mir manchmal auch nur glückliche Zufälle. Ich kenne tatsächlich noch einige andere sehr interessante Leute aus der Motorrad-Schrauber und-Rennfahrerscene. Was da so einige schon gebaut haben, da ist das was ich bisher gemacht, habe nicht viel mehr als mopedputzen.


    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Micha, das hörst sich für mich danach an, als müssten wir uns unbedingt mal treffen, damit ich später auch mal sowas schreiben kann, wen ich alles kennengelernt habe.......


    :):nummer1_1:

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • Oh danke. :blush:


    Ich habe festgestellt, das manch einer, der als "berühmt/ bekannt" angesehen wird auch nur ein normaler Mensch ist. Man muss denen nur normal begegnen und sie nicht anhimmeln oder sonstwie nerven, die wollen manchmal einfach nur ihre Ruhe haben und ganz normal leben, dummes Zeug reden und Bier trinken.

    Ich kenne auch genug Leute die nicht berühmt sind und die trotzdem tolle Sachen gemacht/ erlebt haben. Wenn man viel auf den Straßen dieser Welt unterwegs war, ist man auch schon vielen Menschen begegnet und da waren schon einige interessante dabei.


    Wir können hier gern mal ein Treffen machen, im Winter wird´s ja leider nix, aber vielleicht gibt es ja gewisse Freiheiten im Frühjahr.


    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Ich habe festgestellt,....

    Wahre Worte :thumbup::thumbup::thumbup:



    aber vielleicht gibt es ja gewisse Freiheiten im Frühjahr.

    Da höre ich mich nicht "Nein" sagen :love: einigen hier der Frühjahr bestimmt lieber sein, da sie unter 20° Plus, nicht Motorrad fahren... ;undwech;



    das alle Fahrzeuge zerstört wurden

    ein kleine gute Nachricht, etwas 30 Fahrzeuge die in einem anderen Teil untergebracht waren, haben wohl das Feuer "überlebt"


    https://www.worldofbikers.de/m…-vollstaendig-abgebrannt/

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!