Silvertail Typ 2008 deutsche Papiere. (EN 500A 1993)

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Tach,

    ich habe mir eine ranzige Silvertail Typ 2008 für 150€ inklusive Versand geschossen.

    Nach einer oldschool Behandlung mit Alufolie und Cola, sieht sie recht annehmbar aus.

    Nun brauche ich Papiere dafür.

    Auf der Silvertail-Homepage (noch antiquierter als ich ) bekommt man eine "2008.Pdf"
    in französischer Sprache, welche sich auf die EN 500 A bezieht.

    Die Frage, nach deutschen Papieren bleibt, seitens der Silvertailer, unbeantwortet.

    An sonsten, hoffe ich, dass die Schalldämpfer original und leise genug sind.
    Laut Fahrzeugschein, darf meine EN 81db während der Fahrt und 89db im Stand rausblasen.
    Das ist jeweils ein db weniger als die angegebene Lautstärke, welche in den französischen Silvertail-Papieren steht (Foto unten).

    Für eine Antwort, im Bezug auf die Papiere wäre ich dankbar!


    kl_tail_endrohr.webp

    Auszug, aus den französischen Papieren:

    silvertail_lautstaerke.webp

    :fsk18: Mach watte wills, aber machet !

    (H₂S)

    Einmal editiert, zuletzt von Big M ()

  • Das ist das Reinigungs-Teilergebnis von Cola und Alufolie.

    Das Foto ist was nicht so tolle (evtl. liegt es auch an meinen altersschwachen Augen) das soweit ich es erkennen kann sieht das richtig gut aus, hätte ich jetzt bei dem "Hausmittelchen" nicht gedacht :thumbup:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • ist zwar bald ein Jahr her, aber:


    Die Anlage hat eine E Nummer? Check, ja hat sie.

    Die Papiere kann man nutzen, um den Pott einzutragen, muss man aber nicht bei einer E-Nummer.

    Die Papiere sind für dein Model? Check, ja sind sie.


    Dann bleibt da noch der 1 DB zuviel. Sollte keine Rolle spielen, da nur die echte Messung zählt, sowohl beim Tüv als auch bei der Kontrolle unterwegs. Da eine Toleranz von +5 DB erlaubt sind,

    im übrigen egal ob mit Serien-Pott oder zugelassenem Nachrüstpott, würde ich mir keine Gedanken machen.

    :drinks:

  • Tachchen !
    Aaaalso, die ENne und die Virago, habe ich im März, gegen eine Intruder eingetauscht.
    Die Silvertail hängt hier noch rum, ich wollte sie nicht kostenlos mitgeben, da die Dinger recht teuer sind.
    Falls jemand Bedarf hat, ...Hunni und weg !
    Gruß

    :fsk18: Mach watte wills, aber machet !

    (H₂S)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!