Dartis Dritte .. die nicht mehr blaue Lady ;)

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Tja Leute was soll ich sagen.. im August bin ich fremdgegangen.


    Nach Enduro und Rennsemmel ist jetzt noch was ganz anderes ins Haus gekommen :rolleyes:


    Im Kleinanzeiger bin ich über einen netten Chopper gestolpert.. leider keine Kawa, sondern diesmal eine Yami :blush:


    Inseriert war sie mit eine leichten Frontschaden für 650€, eine Virago 535 aus dem Jahr 95 ( der Verkäufer hatte das Jahr der Homolagisation 88 geschrieben.. interessant wie gut manche ihr Mopped kennen ) mit gerade mal 32.000 km auf der Uhr. Ein bisschen bei den Ersatzteilen nach geschaut.. gibt es alles zu einem vernünftigen Kurs.. hingefahren, verhandelt und für 500€ mitgenommen :D Mit dabei waren zwei Packtaschen, Sturzbügel und ein Windschild.


    Zu erneuern waren das Vorderrad, Nabe und Gabel.. der Frontfender war auch nicht mehr der schönste und der Tank hatte vom Vor-Vorbesitzer eine Delle, im Kleinanzeiger hatte ein Anbieter alle Teile (sogar in der richtigen Farbe) inseriert, so das ich gleich zugeschlagen und alles bei ihm gekauft habe. Beim Zerlegen hab ich dann gemerkt das, das LKL einen leichten Rastpunkt hatte, also auch gleich ein neues rein ;)
    Der Vorbesitzer hat sie übrigens verkauft, weil er keinen Platz zum selber reparieren hatte und der Kostenvoranschlag von Jami bei 1800 € lag :blink: für die ganze Arbeit hab ich nicht mal einen Tag gebraucht, so schnell hatte ich bis jetzt keines meiner Moppeds fit gemacht 8)


    Fährt sich eigentlich recht schön und vor allem entspannt. Allerdings hatte ich am Anfang immer die Angst das irgendwas kaputt ist, ein luftgekühler V-Twin der dazu noch Kardan getrieben ist, hört und fühlt sich grundlegend anders an als unsere guten Twins :blush: was ich am Anfang auch lernen musste, war das ein Chopper zum gemütlich Fahren gemacht ist.. die Fußrasten kratzen doch recht schnell in der Kurve am Asphalt :unsure:


    Das Fahrwerk war eigentlich bequem, aber mir persönlich zu schaukelig.. beim Götz waren YSS Federbeine im Angebot (125€ für beide!) wenn ich bedenke was ich für das Federbein der KLE bezahlt habe... Hammer.. für die Gabel gab es dann auch gleich einen ÖLwechsel mit einem härteren ÖL, ich muss sagen, jetzt fährt sie recht angenehm :D


    Eigentlich wollte ich sie im original Zustand belassen.. aber jetzt hat mir hier einer einen Floh ins Ohr gesetzt.. mal schauen :sarcastic:


    Am Schluss noch ein paar Bilder ;)

  • Jetzt wird er alt. ;)
    Nein, herzlichen Glückwunsch, wenn´s denn Spaß macht ist alles erlaubt.
    Auf jedenfall besser als mehrere Maschinen gleichen Typs.


    Aber pass auf mit der Sammelwut, Du hast gesehen wo das hinführt.
    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Die Virago bin ich auch mal probegefahren! Ist lange her!!!


    Mich hat der Lenker gestört, den konnte ich mit den Knieen bedienen.


    Allerdings war das auch zu der Zeit, als ich noch nicht wusste, dass man an Mopeds auch rumschrauben, was verändern darf :rolleyes:


    Schaut gut aus!


    Vielleicht einen anderen Lenker......

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • Meine 750er SE ist noch in Arbeit. Seit ungefähr 8 Monaten. 6 davon ohne einen Handschlag. :blush:

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

  • Danke Jungs :blush2:



    Auf jedenfall besser als mehrere Maschinen gleichen Typs.


    Aber pass auf mit der Sammelwut, Du hast gesehen wo das hinführt.



    Mehrere gleich wäre irgendwie sinnfrei ;) möchte mal wissen wer mich mit der Sammelwut angestecket hat 8)


    Alt bin ich schon.. aber so lange ich mich nicht so alt fühle wie ich bin, ist alles im grünen Bereich ;)



    Vielleicht einen anderen Lenker......


    jaa, der Lenker ist gewöhnungsbedürftig.. besonders weil er statt gerade irgendwie im 45° Winkel endet :wacko:
    Nur was für einen? Hochlenker? Z-Lenker? LSL? Dragbar mit hohen Risern? ist bei dem Schätzchen gar nicht so einfach.. zu viel Auswahl :patsch:
    Und je nach Lenker kommen ja noch ein paar Kleinigkeiten dazu.. passen noch die Züge/Bremsleitung? dazu noch eine gerade Bremspumpe (manche TÜV'ler haben kein Problem mit der schrägen Pumpe, andere schon..) original Yami Teile haben wie die Kawa Teile einen Goldkern :maul: dazu die Kupplungsarmatur weil der Spiel sonst zu schräg steht :patsch:


    Mich hat der Lenker gestört, den konnte ich mit den Knieen bedienen.



    Für deine langen Stelzen gibt es auch vorverlegte Fußrasten ;) würden mir auch Gefallen, allerdings haben die sogar von Drittanbietern ein Goldkern und kosten einen Haufen Geld ;(


    Meine 750er SE ist noch in Arbeit. Seit ungefähr 8 Monaten. 6 davon ohne einen Handschlag.



    Oh noch einer mit meinem Krankheitsbild :nummer1_1: nur ne Nummer größer :thumbup: Gut Ding will Weile haben, außerdem war die letzten 6 Monate Sommer, da wird gefahren nicht geschraubt ;)
    Zeig mal ein paar Bildchen mein Großer :blush:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Nur was für einen? Hochlenker? Z-Lenker? LSL? Dragbar mit hohen Risern? ist bei dem Schätzchen gar nicht so einfach.. zu viel Auswahl

    Na so einen wie Big M!


    Manuel hat da ein richtig schönes Teil angebaut! Gefällt mir gut! :thumbup:


    Und Dir als Feinmechaniker wird doch da nicht die Luft ausgehen....... Das bisschen basteln machst du doch mit Links


    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • Na so einen wie Big M!


    Er hat auf jeden Fall die hohen Riser dran.. beim Lenker bin ich mir nicht ganz sicher ob es eine Dragbar ist :hmm: ist noch ein bisschen Neuland für mich.


    Das bisschen basteln machst du doch mit Links



    An ein paar Schrauben auf und zu machen und ein paar Züge aus- und einhängen soll es nicht liegen :sarcastic:


    Eine neue gerade Bremspumpe liegt schon bei über 200€ und in gebraucht sehr selten zu finden ;( Bremsleitung brauch ich mir auch nicht schön reden, die Vig kam schon mit Stahlflex zu mir.. aber es gibt ja auch Lenker bei denen Leitungen nur etwas umverlegt werden müssen und original bleiben können, die Pumpe hat dann Zeit bis zum nächsten TÜV :sarcastic:


    Gefallen und bequem sein sollte er natürlich auch noch.. hier gibt es eine deutlich größere Auswahl als bei der KLE... und somit auch eine größere Qual der Wahl :wacko1:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Schönes Teil,die Virago...
    Ich hatte mal einen Chopper mit Enduro Lenker,war total bequem und direkt.
    Würde ich wieder tun...
    Gruß Mago

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • was ich am Anfang auch lernen musste, war das ein Chopper zum gemütlich Fahren gemacht ist..


    ...und was ich bei meiner ersten Fahrt auf einer 535 lernen musste, war, dass man damit nicht wie mit einer Enduro, einfach um die Ecke fahren kann :wacko: ich kannte bis zu der Fahrt nur meine DT175. Das gleiche ist mir dann ähnlich nochmal passiert, als ich das erste Mal eine GPZ600R fahren durfte. Das war, als ich meine erste KLE hatte.

  • Schönes Bike!
    Ich als hochmutivierter jungspund, würde Sie ja in die Richtung umbauen:
    klick nunja, vorausgesetzt ich hätt die Kröten, Platz, Werkzeug, Zeit, das Bike und die Kröten.
    Stehe ja total auf die modern Retro bobber, kurze chopper, scrambler etc. Noch geiler wäre ein Retro modern Retro, also ne alte, die auf neu gemacht wurde im Retro style :wacko1:
    Aber gut. Wenn ich jemals den Platz und die Kröten hab, wäre es sowieso bei mir direkt ne Huscati :blush:
    Aber genug geträum. Tolles bike, bin gespannt was du draus machst! :smoker:

    :drinks:

  • Ich hatte mal einen Chopper mit Enduro Lenker,war total bequem und direkt.


    Auch nicht schlecht :thumbup: hier würde mich vielleicht jetzt die Querstrebe optisch etwas stören.. aber im Prinzip, breiter und gerader.. passt :thumbup:


    dass man damit nicht wie mit einer Enduro, einfach um die Ecke fahren kann


    Jepp, aus den Geraden geht es, aber bei den Ecken kommen die Unterschiede und dann kratzt es schon mal so komisch :cursing:


    würde Sie ja in die Richtung umbauen: klick


    WOW :blink: die sieht ja mal echt Lecker aus :good3: würde mich mal interessieren wir sich die Sitzbank, äh der Sattel so auf Stecke fährt/anfühlt :hmm:
    Auf jeden Fall brauchst du da echt Kröten und Kröten für den Auspuff, vorverlegte Fussrasten und Bremspumpe bist du schon den ersten Tausender los ;( und die ersten beiden Teile sind dann immer noch Chrom...


    Das einzige was mir nicht gefällt, ist das sie einen seitlichen Kennzeichenhalter hat.. geht zwar nach den Umbauten nicht anders, ist aber halt echt nicht meines.. sieht von Hinten zu unsymetrisch und irgendwie "falsch" aus :negative:


    Huscati


    Musste ich jetzt direkt mal Google quälen... geiles Teil :thumbup:


    Tolles bike, bin gespannt was du draus machst!



    Wie Anfangs erwähnt.. eigentlich wollte ich sie Original lassen :rolleyes:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Sie lebt noch ;)


    Ich bin jetzt gerade dabei die Schubkarrenhebel gegen einen vernünftigen Lenker zu tauschen :D Bildchen anbei.. vom fertigen Ergebnis mal ich mal eines in "freier Wildbahn" ;)


    Alles in allem "easy going" nur die Armaturen zum original Lenker passen nicht wirklich zum flacheren Lenker, alles steht schief und sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt.. in den originalen Spielen seh ich hauptsächlich meine breiten Schultern..
    Glücklicherweise gerade Armaturen zu einem vernünftigen Preis gefunden, die Bremspumpe war allerdings leicht vergammelt, der Spiegel war abgezwickt und die Reste gingen erst raus nachdem ich die Kontermutter aufgefext hatte.. der Kolben war auch reingegammelt und brauchte eine WD40 Dusche, Geduld und etwas ÜberredungsKRAFT bis er draußen war... logischerweise neuen Dichtsatz inkl. Kolben geordert, die innere Laufläche des Kolbens an der Pumpe sah nach etwas Nachbearbeitung mit feinem Schleifflies aber noch gut aus, wäre dem nicht so gewesen, wäre sie in der Tonne gelandet.. an Bremsen sollte man keine Kompromisse eingehen :smoker:


    Momentan ärgern mich noch die hinteren Blinker, die werden durch ein 3 in 1 LED ersetzt, allerdings blinken die Blinker nicht, sie glimmen nur ganz leicht (an die Battereie gehalten leuchten sie aber) steck ich die Kabel des Rücklichts oder Bremslichts ein, blinkt es wunderbar :hmm:


    Blinker 12V 2Watt, Rücklicht 12V 1Watt.. das originale Glühobst funktioniert ohne Probleme :motz:


    Ich halte euch auf dem Laufenden :thumbup:

  • Lieber Bruno,


    das mit dem Spiegel ist nun mal dein Schicksal. Deine breiten Männerschultern wirst du IMMER darin sehen. Bau dir aber bitte keine nach unten gerichteten Lenkerendenspiegel ein, denn dann wirst du wohl IMMER deinen männlichen Bauch sehen.


    :thumbup::thumbup:

  • Bau dir aber bitte keine nach unten gerichteten Lenkerendenspiegel ein, denn dann wirst du wohl IMMER deinen männlichen Bauch sehen.


    du bist pöse.. ;(


    Obwohl ich die nach unten gerrichteten Spielgel optisch eigentlich ganz schön finde, geht es nicht, da die Lenkerenden schon mit Ochsenaugen belegt sind :P

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • das mit dem Spiegel ist nun mal dein Schicksal. Deine breiten Männerschultern wirst du IMMER darin sehen. Bau dir aber bitte keine nach unten gerichteten Lenkerendenspiegel ein, denn dann wirst du wohl IMMER deinen männlichen Bauch sehen.

    :pclachen: :pclachen: Da fällt mir doch glatt die Kaffeetasse aus der Hand...



    Ich mag die Dackelohren aber auch nicht.....

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • Sodele, hier das versprochene Bildchen ;)


    Die momentanen Spiegel sind zwar schick und mit dem "Ride to live.." Adler, aber zu kurze Ärmchen :unsure: ( wenn hier jetzt einer Vergleiche zu meinen Ärmchen zieht... :smackbottom: )


    Andere Spiegel sind bestellt, allerdings in schwarz.. evtl. kommen Brems- und Kupplungsgriff auch noch in schwarz :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!