ER5 Drehzahlmesser geht mal ab und zu

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Ich nehme die nächste Baustelle in Arbeit.
    Der Drehzahlmesser will nicht so richtig.
    Er geht erst nach paar Minuten Fahrzeit an.
    Oder manchmal auch gar nicht.
    Was sagt ihr?Irgend ein Kabel oder DZM Schrott?
    Gruß Enrico

  • Moin Enrico,


    du hältst uns ja ganz schön auf Trab :D


    Hier gibt es irgendwo einen Beitrag über den Drehzahlmesser der ER ;) auf Grund eines defekten Kondensators kann es wohl sein das er seinen Dienst verweigert :unsure:


    Das er nach ein paar KM wieder funktioniert (oder auch nicht) irritiert mich dabei allerdings etwas :hmm: du könntest mal alle Steckverbindungen zum DZM mit Kontaktspray behandeln (alternativ WD40) vielleicht bringt das Erfolg... andernsfalls bleibt eigentlich nur der DZM als Fehler übrig denke ich.


    Kennst du zufällig einen anderen ER Fahrer mit dem du mal den DZM tauschen könntest?


    LG Bruno


    Edit: gefunden >klick<


    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Moin Bruno.Danke für den Link.Ich muss ehrlich sagen ich habe es nicht kapiert wie ich die Verkablung am Stecker machen soll.


    Ich hab jetzt alles mit Kontaktsprey versehen aber das Problem hat sich nicht verändert.
    Der DZM geht unregelmäßig irgend wann während der Fahrt an.Bleibt dann aber auch an.


    Von wo bekommt der DZM sein Signal?Kann ich an den drei Kabeln irgendwie mit Multimeter testen ob der DZM ein Signal bekommt?
    Gruß Enrico

  • Moin Enrico,

    Von wo bekommt der DZM sein Signal?

    ich bin nicht sicher, aber ich glaube von der CDI.


    Da ich leider keinen Stromlaufplan von der ER habe, kann ich dir der Frage des Durchmessens leider nicht weiterhelfen.

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!