Jo´s Spike

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Mach einfach das was Du meinst, tackere den Bezug provisorisch drauf und fahr, so habe ich es auch gemacht. Mein Problem ist, ich kann mich schlecht entscheiden, war es vorher besser oder jetzt, oder hier vielleicht noch mal was ändern oder dort auch. Ich hab es manchmal lieber, wenn mir was vorgesetzt wird, besser als original, ist es allemal.


    Gestern bin ich mit der Originalbank 230 km gefahren und ich habe noch nie so schlecht gesessen, obwohl auch an diese Bank schon einer was geändert hat. Sieht von der Form her etwas anders aus und der Bezug hat keine Löcher mehr für den Riemen. Bei den letzten Fahrten zwischen 50 und 100 km wurde mir diese Bank immer sympatischer und dann gestern dieses. Ich werde jetzt mal zusehen das ich die neue Bank fertig kriege, sonst sterbe ich noch drüber weg.


    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Sieht von der Form her etwas anders aus und der Bezug hat keine Löcher mehr für den Riemen.

    Die flache Sitzbank (ohne Höcker) mit Riemen gab es nur bis 94, mit dem Facelift kam die Stufensitzbank ohne Riemen, dafür irgendwelche Haltegriffe an der Gepäckbrücke für die Sozia ;)

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • So, heute mal ein wenig geklebt, festgebunden und grob in Form gebracht.


    Ich denke, das wird.


    Muss dann demnächst eine Fahrt mit provisorische geklammerten (Bruno, das ist sie wieder , die Klammer) Sitz machen und die Bank ihre Taufe bestehen....


    Oder wieder alles auseinanderrupfen und weiter verbessern...

  • Pass mit den Schleifchen auf... sonst musst du nachher noch das Köpfchen aus der Schlinge ziehen :sarcastic:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Hy,


    Kopf aus der Schlinge? Bin doch nicht Clint Eastwood....


    Schlingen? Ich esse lieber gemütlich....

    ———


    morgen, also später, werde ich den Rollbraten mal auspacken. Dann noch ein wenig zurechtstutzen und Schleifen.


    Meine Idee ist ja, das die O- Sitzbank einfach zu schmal ist. Mit knapp 18 cm hat man das Ding ja quasi in der Kimme? Die Auflagefläche ist einfach zu wenig. Ich werde berichten......

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • Heut nach Apfelbaum stutzen mal wieder ein wenig Zeit gehabt.


    Das ist dabei rausgekommen:

    2021-02-23 Sitzbank 01.webp2021-02-27 Sitzbank 01.webp2021-02-27 Sitzbank 03.webp2021-02-27 Sitzbank 02.webp


    Das erste Probesitzen war gut! Kein Vergleich zu diesem Folterinstrument, das der lustige kleine gelbe Mann als Sitzbank bezeichnet hat


    Morgen werde ich die Sitzbank einfahren.:watoo:


    Mal schauen, ob sich der erste Eindruck bestätigt.......

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • Deine Fähigkeiten verblüffen mich immer wieder, erste Sahne mein Freund ;streicheln;


    Bin schon bespannt aus das Ergebnis der Probefahrt 8)

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Sehr schön, aber Du hättest ein scharfes Messer nehmen sollen, sonst sieht man die Krümel durch den Bezug. Aber eigentlich gehört da noch ein dünner Schaumstoff drüber, der spannt den Bezug und kaschiert die Krümel.


    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Micha, der ist selbstverständlich drunter. Wollte euch nur nicht mit zu vielenBilder langweilen;)


    ich hab den Schaumstoff auch noch schön geschmiergelt, das funktioniert auch sehr gut!

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • Wie ich das erkenne hast du den Schaumstoffkern vom Original auf dem Träger belassen und eine neue Deckschicht aufgebracht.

    Wie ist denn der Kern auf dem Träger befestigt? Wahrscheinlich geklebt, oder?

  • Normalerweise ist der Schaumstoffkern auf den Träger nur aufgelegt und wird vom Bezug in Position gehalten.


    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Der Kern ist nur ein wenig mit Kleber fixiert.


    Ich habe vom alten kern etwas Schaumstoff abgeschnitten. Ich hatte ein Scharfes Küchenmesser. Ein Elektrisches ist natürlich besser.


    Und habe beim abtragen darauf geachtet, das ich hinten etwas mehr abnehme, damit die Sitzfläche gerader wird.. Ist deutlich bequemer wenn man nicht immer auf den Tank rutscht....


    Und zum anpassen an den Rest der Sitzbank wieder Messer und Schleifpapier. Ganz wichtig, wie Micha schon angemerkt hat zum Schluß ein en dünnen Schaumstoff drüberziehen, zum kaschieren.

  • Da will man nur das Polrad schnell wechseln.....


    Und dann ist man glücklich, das man es angegangen ist, auch wenn es jetzt etwas Mehrarbeit gibt.....

  • na herzlichen Glückwunsch, aber geht ja noch, ich hab schon alle Magnete in LiMadeckel und Ölwanne gehabt.

    Was machst Du mit dem alten Polrad?


    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • na herzlichen Glückwunsch, aber geht ja noch, ich hab schon alle Magnete in LiMadeckel und Ölwanne gehabt.

    Was machst Du mit dem alten Polrad?


    Gruß Micha

    Keinen Ahnung? Magst es haben?

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • :hb3:    Spike!!!


    Mein KLEiner SPIKE wird heute 30....


    Leider ist uns eine Party in Form einen schönen Ausfahrt nicht gegönnt..... siehe Polrad oben.:|


    Ich werde mich aber später mal noch zu ihm ins Carport gesellen und mit ihm anstoßen....:drinks:


    Ich finde man sieht ihm das Alter nicht an. Die KLE ist schon schick gebaut und kann in meinen Augen mit aktuellen Mopeds locker mithalten.....

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!