Lise

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Ich würde schweißen, PP und PE sind schwer zu verklebende Kunststoffe, es gibt wohl Industriekleber die das können. Ich kenne aber keinen.

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • ABS kann man ja richtig schön mit Aceton kleben, leider ist es PP <X

    PP ist ja dafür bekannt das es so richtig beschissen zu Kleben ist, selbst ein spezieller Kleber für PP ist kein Garant das es auf Dauer auch hält ;(

    Ich hatte es mit HD Glue gemacht. Aber das magst ja nicht mehr....

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • löten ist das Geheimnis.

    Die Lage ist Besäufniserregend, daher mal dezent einen :beer:

    PP und PE sind schwer zu verklebende Kunststoffe,

    Genau das ist das Problem :thumbup: Schweißen wäre mal einen Versuch wert :hmm:



    Ich hatte es mit HD Glue gemacht. Aber das magst ja nicht mehr....

    Würde ich so nicht sagen.. auf jeden Fall bin ich beim Entfernen an den Seitenteilen der Hexe fast verrückt geworden, steinhart und die Stäube beim Schleifen sind richtig ätzend (wie die Dämpfe von Sekundenkleber)

    Aber wie Micha schon sagte.. schwer zu verklebende Kunststoffe ;) daher wird es mit deinem HD-Glue auch nicht so richtig funktionieren..



    Der Unterbau der Tachoeinheit ist nicht zufällig baugleich wie bei der Kle oder?

    leider komplett anders ||

    einheit.webp


    u.a. sind Tacho und DZM gleich groß

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Wer kenn das nicht.. man will die originalen Kawa-Blinker gegen Zubehör tauschen und hat dann natürlich die typischen ovalen Langlöcher.. also muss ein schicker Adapter her..



    Kann man so machen :rolleyes:

    blink2.webp  blink1.webp

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Alter Schwede, soll mir ja keiner mehr was gegen die Schlusskappen der Gabeln sagen...

    Bei der ER sind sie gleich wie bei der GPZ, allerdings sitzen sie hier mit unter den Lenkerböcken sondern hier sind nur Kunststoffkappen drauf unter den sich wunderbar das Wasser sammeln kann und das Ganze rostet dann so vor sich hin ||


    rost.webp


    Bisher weigert sich der Stopfen noch Standhaft rauszukommen :maul:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Bisher weigert sich der Stopfen noch Standhaft rauszukommen :maul:

    Mir bleibt nichts anderes übrig als die feinmechanische Gewaltlösung :pump:


    Loch reingebohrt, M8 reingeschnitten, eine Platte oben draufgesetzt und dann mit den Schlagschrauber "gib ihm"


    Punktsieg für mich :assshaking:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Dankeschön Micha 8)

    Ja, manchmal hilft nur rohe Gewalt. ???

    Und nach der rohen Gewalt hilft ein Schweißgerät die 36.- € für einen neuen Stopfen zu sparen :saint:,

    geschweisst.webp

    Dazu noch ein O-Ring aus dem Lidl-Sortiment und alles wäre wieder Schick ;)


    Ich warte jetzt allerdings noch auf neue Simmerringe.. in der Zeit noch etwas freundliche Farbe für die Tauchrohre, dann wieder zusammen bauen und frisches Gabelöl einfüllen 8)

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Den Stopfen würde ich schön mit Fett einsetzen und ruhig auch unter die Kappe etwas Fett machen.

    Gruß Micha

    Moin Micha,


    sehr gute Idee :thumbup: meine Gedanken gehen auch in die Richtung, allerdings hat normales Fett den Nachteil das es mit der Zeit verharzt, daher werd ich unter die Kappen wohl Mike Sanders machen, da bekomme ich von nem Kumpel bestimmt ein Teelöffelchen voll pro Seite 8)

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Moin Micha,


    sehr gute Idee :thumbup: meine Gedanken gehen auch in die Richtung, allerdings hat normales Fett den Nachteil das es mit der Zeit verharzt, daher werd ich unter die Kappen wohl Mike Sanders machen, da bekomme ich von nem Kumpel bestimmt ein Teelöffelchen voll pro Seite 8)

    Ich hätte Korrosionsschutzfett BN von Fluid Film genommen, aber ich wollte es nicht zu kompliziert machen. Wenn der Kumpel nix abgibt melde dich.
    Aber Fett aus der Kartusche hält auch ewig, wenn ich an Lenkkopflager oder Schwingen denke, die manchmal schon 20-30 Jahre verbaut waren.

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • nimm das von Colonel H.D. Sanders. Bekommst du bei KFC sicherlich kostenfrei;)


    pasted-from-clipboard.webp

    Klaaaaauuuuuuussss... ich hab keinen Bedarf an Chickas und wenn dann noch der Hobel nach alter Pommesbude stinkt <X



    Ich hätte Korrosionsschutzfett BN von Fluid Film genommen,

    Ist an der Stelle jetzt nicht so wichtig wie am Unterboden, da kann man ruhig das nehmen an das man einfach rankommt ohne gleich einen Eimer voll kaufen zu müssen ;)


    Ob jetzt Mike Sanders oder Fluid Film, das ist teilweise eine Glaubensfrage, das kann ausarten, wie die Frage nach dem richtigen Motoröl 8o

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Genau so ist es. Aber eins ist schon mal klar Korrosionsschutzöl oder -fett ist auf jeden Fall besser als Wachs, denn das verhärtet irgendwann, bekommt Risse und dann bringt‘s nix mehr.

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Den Thread hab ich tatsächlich etwas vernachlässigt, die kleine ERna ist wieder fit, getüvt und zugelassen :saint:


    eigentlich sagt man ja "nichts geht über ein freundliches schwarz"

    schneekopf.webp


    aber irgendwie doch etwas düster, langweilig und arg oldschool,

    Da sie ja für meine Kerstin bestimmt ist und sie mit dem Schwarz auch nicht glücklich war, habe ich nochmal Hand angelegt 8)


    minion.webp


    Sieht jetzt deutlich freundlicher aus <3

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!