Hallo aus Thüringen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo, ich bin der Markus 31 Jahre Alt und komme aus Nordhausen.
    Ich habe seit 3 Wochen den Motorradführerschein und fahre eine KLE 500 BJ 95 mit 32tkm (davon bereits 450km von mir). Nebenbei beschäftige ich mich mit einer GPX 750R aus BJ 89, welche aber noch etwas liebe benötigt. Kommt jemand zufällig aus der Gegend?

  • Willkommen (aus dem Nürnberger Land)- viel Spaß mit uns und der KLEnen.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Moin Hilti.
    Herzlich Willkommen hier im Forum.
    Kommenden Samstag bin ich in Marisfeld. Da war meine Kleine auch schon mal.
    Gruß Mago

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • Hallo Hilti,
    von mir ein herzliches (schwäbisches)
    :MG_124: bei den Twins.
    schickes Blau deine KLEine :thumbup:


    LG Bruno

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Ich bin seit knapp 10Jahren nur noch Exilthüringer.


    komme Ursprünglich aus SDH, dann NDH, jetzt wohne ich einen Landkreis weiter nördlich.

  • :welcome4: Hilti,
    Viel Spass bei / mit uns.


    Ich komme aus dem Nordkreis Hannovers und bin häufiger zu Tagestouren bei dir in der Gegend.
    Hin und wieder bin ich auch zeitweise Beruflich im Niedersächsischen Teil des Harzes unterwegs.
    Mein Moped kommt bei solchen Gelegenheiten natürlich mit. :)


    Bei Gelegenheit melde ich mich gern vorher bei dir.

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

  • Ich sag auch nochmal herzlich willkommen.
    Ist echt eine schicke Farbkombi, habe ich bisher nur sehr selten gesehen.
    :thumbup:
    Viel Spaß damit :watoo:


    Danke, ja find ich auch.


    Ja sehr gerne, würde mich freuen.

  • Hallo Hilti,


    Ein herzliches Willkommen auch von mir als Neuling! :good3:


    Nun noch eine technische Frage zu Deinem Mopped: Macht sich der Zusatzscheinwerfer nachts positiv bemerkbar. Und wenn Ja, welche Daten hat der und woher?


    Danke, schon mal.


    André


    P.S. kurzer Hinweis an die Admins: Falls ich mit meiner technischen Anfrage in der falschen Thread-Ecke gelandet bin, dann bitte eine Info an mich. Gegebenenfalls mit kurzer Einweisung.

  • Es handelt sich dabei um ein Tagfahrlicht, welches sich bei Einschalten
    des Lichtes ab dimmt. Der Vorteil ist, dass man am Tag von vorne
    deutlich besser war genommen wird. Da es beim Kauf schon verbaut war, kann ich dir leider nicht sagen, wo es her ist.

  • @ DerLange
    Hey Andre, falls du bei Nacht helleres Licht möchtest, schließ deinen Scheinwerfer direkt an die Batterie an (mit Relais natürlich), beim Weg über Zündschloss und Lichtschalter geht nämlich Strom verloren, dazu noch hellere Markenbirnen und du wirst dich wundern.
    Hier ist ein Thrad darüber Klick mich ab Beitrag 5 ;)


    LG Bruno

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Hilti, Darti


    Danke für Eure Tips zum Thema Licht.
    Die Philips Vision +130% hab` ich schon verbaut, die macht wirklich gutes Licht.
    Vielleicht schaff ich es, im Winter auf Relais-Steuerung plus LED-Fernlicht über einen schnuckeligen Zusatzscheinwerfer umzurüsten.
    Aber jetzt wird erstmal gefahren... ich muß mich schließlich auf meine Langstrecke vorbereiten.
    siehe hier ... derLange, herzlich willkommen... :pilot: Beitrag Nr.16


    Gute Fahrt!
    André

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!