Beiträge von Leon1976

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    Hi


    Bei meiner 2ten KLE damals war der Vergaser auch völlig unbrauchbar. Die (für mich als Laien-Bastler) machbare Lösung war einfach über Ebay einen gebrauchten KLE Vergaser zu kaufen und einzubauen - ohne viel Know-how und geeignetes Werkzeug eine gute Alternative zum Vergaser zerlegen und richten. Ich hab dann noch einen Tank mit irgendsoeinem Reinigungszusatz durchgefahren und gut war's...
    Ist allerdings schon 14 Jahre her, vermutlich bekommst Du nimmer so billig an einen Neuen (gebrauchten) wie ich damals. Aber vielleicht hat hier im Forum noch wer einen rumliegen?


    LG, Leon

    So, morgen geht´s los. Mit Umweg(en):
    - erstmal zum Staffelsee wo wir Sa., evtl. auch So., zum segeln bleiben
    - ab dann über Bormio, Bozen, evtl. auch an´s Meer bis wir dann Donnerstag Abend ankommen
    nach dem Treff geht´s dann noch weiter an´s Meer, wie und wo genau sehen wir wenn´s soweit ist 8) Heim müssen wir eh erst am WE. 7.-9.7..
    Also, bis bald... :nummer1_1:

    Hi


    Nach laaanger Forenabstinenz... wir sind dabei! :nummer1_1:
    Kathi und ich würden am Donnerstag Abend kommen und bis Sonntag bleiben. Wenn möglich in einem 2-Bett Zimmer.
    Reicht das hier und der Eintrag in der liste oder muß ich noch wen kontaktieren?
    Wieviel Euro in Kuna werden wir vermutlich für die Tage brauchen?


    LG, Leon1976

    Hi
    Ich weiß, ich hab mich lang schon nimmer gemeldet... Eigentlich wollte ich auch kommen, is ja dieses Jahr in einer prima erreichbaren und super schönen Gegend, aber daraus wird leider nichts. Ich hab zwar schon für den 24.6. Urlaub genommen, aber es hat sich ergeben, das ich - über meine Freundin - dieses Jahr den Sportbootführerschein Binnen quasi gratis bei ihr am Segelclub mit machen kann - und die Prüfung ist genau am 25ten :patsch: Kann ich auch leider schlecht verschieben, sonst müßte ich doch zu einer Segelschule gehen um nicht alles umsonst gelernt/geübt zu haben.
    Ich wünsch euch allen aber eine schöne Zeit und bis hoffentlich bald!
    LG, Norbert

    Hi


    Ich hatte eigentlich vor - trotz Versys statt KLE - zu mindest einem der beiden Treffs zu kommen, Ösi oder Italien.
    Leider geht sich´s aber jetzt garnicht aus :unsure:
    Zum einen ist´s Geld momentan knapp (wir sind um Weihnachten rum umgezogen, mein Auto muß zur Werkstatt und das Mopped auch), daher geht Italien definitiv nicht, zum anderen muß ich diesen Fr. zu einer Hochzeit und am Sa. zur Werkstatt - soll da, unter Anleitung, selber meine Polo-Radlager wechseln und nen Domlager - hilft beim Geldproblem, aber ob ich das hin bekomme...?!?
    Zweites Problem (was erst recht in´s Geld geht!) ist das das ABS meiner Versys hin ist - wenn ich hinten fest genug bremse das es anspringt ist das Pedal danach fest, muß dann einmal fest treten, dann is alles wieder normal. Ist wahrscheinlich ein Ventil im ABS Modul, wenn ja geht´s richtig ins Geld weil Kawa da tauscht statt zu reparieren :thumbdown:
    Naja, euch allen eine schöne Zeit!


    LG, Norbert

    Ich war letztes Jahr am Heimweg von der LGKS keine 2km von zuhause nach zu langer Fahrt auf der AB Ausfahrt weggerutscht. Wasserpumpenanschluß hin, sonst nix wildes. Hab das danach gerichtet, sie dann aber bis Frühling dieses Jahr nimmer gefahren. Da bin ich dann genau einmal nach München rein gefahren, am Rückweg auf der glitschigen Tiefgaragen Auffahrt gerutscht und umgefallen. Hebel, Sprung in der Verkleidung, nix wildes. Sprang nimmer an, abgesoffen? Versicherung vom Vermieter, Gutachter, Werksatt... Ventildeckel gebrochen, Nockenwelle raus geprügelt. Muß vorgeschädigt gewesen sein... Hab sie hier Forenintern dann zum Herrichten verkauft...

    Servus Robert


    Ein harter Schritt, aber ich versteh Dich. 2x Pech gehabt und ´glimpflich davon gekommen` ist schon zweimal mehr als man braucht! Alles Gute für die UTEfreie Zeit... Was das ´keine andere außer UTE` angeht: auch das kann ich nachvollziehen! Ich habe damals meine erste KLE ja nahtlos 1 zu 1 in einer identsische (Baujahr, Aussehen, etc., nur weniger km) getauscht, das war leicht. Einige Teile habe ich sogar von Bike zu Bike getauscht. Und die Zweite bis zum zweiten Motorschaden (einmal vom Schrauber verbockt, einmal altersbedingt) gefahren. ´Nur` 10 Jahre und ´nur` gute 100.000km auf beide zusammen gerechnet. Ich habe auch lange gekämpft, ob ich wieder eine KLE nehme oder eben meine Versys. Sie macht Spaß, ist ein tolles Mopped - aber braucht bestimmt auch noch fünf bis zehn Jahre bis sie ´mein Mopped` wird und die KLEs werde ich NIE vergessen!!!


    Liebe Grüße
    Norbert

    Hi
    Letzter TÜV Bericht (06/2011) war CO bei mir auch bei 0,29 von erlaubten 4,5. Der hatte auch extra gemessen, kam ihm zu mager vor. Mit den Einstellungen bin ich aber seit fast 10 Jahren gefahren - ´92er KLE mit standart Bedüsung und Rimfire - und hatte NIE Probleme! Also: lass gut sein, das paßt!!!
    Cheers, Norbert

    Kathi und ich fahren ab Di. ab München mit unseren beiden Moppeds (Versys und SV650S), werden aber wahrscheinlich einen Umweg über die Dolos / Italien machen. Vermutlich Di. Abend Bozen, der Rest kommt wie er kommt... Karlobag am Freitag ist fest eingeplant, also falls wir nicht irgendwo hängen bleiben :rolleyes: