Beiträge von Lazarov

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    Danke für eure Antworten Jungs! Hab mich Tatsächlich für den YSS entschieden. Jetzt muss ich das + Stahlflex einbauen. Dann währenddessen alles schwarz folieren und am Ende noch rausfinden wieso der GPZ Motor auf einmal mehr als nen AMG schluckt:D

    Wünsche euch eine wunderschöne Saison noch!

    Guten Tag. Mir ist leider der Dämpfer hinten geplatzt nachdem ich off-road ihn bisschen überfordert habe. Jetzt steht die Frage, für 100€ Dämpfer aus Spendermotorrad und Stahlflex Leitung für hinten kaufen, oder für 300€ YSS (oder Hagon was teurer ist) Dämpfer neu kaufen? Was lohnt sich mehr und gibt es andere Möglichkeiten? Danke

    Servus,

    danke sehr für die schnelle Antwort. Vergasser ist jetzt wieder zusammen, gleich werden die LL-Schrauben eingestellt und dann melde ich mich wie die KLEine läuft:nummer1_1:´

    LG Viktor

    Servus Leute,

    ich will heute den Vergasser wieder einbauen aber vor ich das mache wollte ich nochmal sicher gehen und fragen, wie ist die standarteinstellung von die Leerlaufmischnadel bei den GPZ Vergasser? Mir wurde ja gesagt komplett eindrehen und 1 1/2 Umdrehungen raus. Ist das so richtig oder wie soll es sein?

    Gruß


    Super das sie läuft


    Ich würde noch die Schwimmernadeln tauschen bei dem Roststaub der da drin war. Sind von innen "fein mechanisch" und mit Roststaub in den Dingern sind sie irgendwann fest. Dann fährst mit überlaufendem Vergaser oder stehst ganz. Kosten ja auch nix die kleinen Teile.

    Mein Vergaser ist sogar überlaufen. Denkst du im Ultraschallbad wurden sie nicht gereinigt? Wenn nein dann bestelle ich die jetzt schon vor alles zusammengebaut ist :D

    Hallo Viktor, das ist wirklich eine Frage, die nur du beantworten kannst.

    Da hast du wohl recht, ich glaube jetzt am Anfang würde der Umbau sich eher für mich nicht lohnen, weil ich sie ja nie Original gefahren bin. Dazu kommt auch Motorradfahren lernen, also wird schon viel auf mich zukommen.
    Original hätte ich auf jeden Fall die Möglichkeit, hier oder da Offroad zu fahren und ich glaube darauf habe ich Lust. Wenn sie mit TÜV legal sitzt und ich paar tausend KM schon gefahren bin, kann entweder der Umbau kommen oder ich kaufe mir echt die WR250X als Sumo/Enduro und benutze die KLE für längeren Touren weil sie damit ja ziemlich gut auskommt.


    Ich freu mich dermaßen die KLEine auf ihre erste Tour zu bewegen und mit ihr Bayern zu erkunden. Der Umbau hat mir jetzt schon viel Spaß gebracht und durch eure Hilfe war alles leicht und unkompliziert zu lösen!


    LG Viktor

    Danke sehr für diese ausführliche erklärung klausausmartinsried! Von mir kommen jetzt noch paar fragen.
    Also ich wollte ja ursprünglich mir ne Yamaha WR250X/R holen, weil die als Sumo und Enduro benutzt werden kann. Dazu ist es offensichtlich nicht gekommen, also muss ich jetzt entscheiden. Ich wohne direkt in der Innenstadt von Augsburg also werden bei mir die meisten Strecken leider City oder Landstraße/Pässe irgendwo hier in der Gegend sein. Ich würde am liebsten im Wald fahren dürfen aber seitdem der Förster zu mir meinte, ich breche gesetzte sogar mit meinem Mountainbike lohnt sich das offensichtlich nicht. Und jetzt kommt die Frage.
    Kann man aus die KLE eine ordentliche Sumo erzeugen (mit 17'' und vllt andere Federung usw.) oder ist sie als ADV, wie sie jetzt steht am sinnvollsten? Ich habe einen Acerbis plastik frontfender den ich gerne einbauen würde also bin ich mir auch nicht sicher was und ob ich diesen Gabelstabi brauche :confused: Bin mir nicht sicher, ob ich den originalen front fender noch habe aber soweit ich verstanden habe brauche ich dann dieses Blech von ihm, sodass ich ohne Gabelstabi fahren kann ja?
    Mein Ziel mit der KLE ist es um zu lernen zu benutzen und hier die Gegend besser zu erkunden bis ich dann entscheide, was ich als zweites Motorrad besitzen will.

    Falls das der Vergaser der KLE ist und immer noch den selben Tank drauf hast, solltest du ihn dringend entrosten, sonst geht es nicht lange und dein Vergaser ist wieder verdreckt.


    Schön das es dir gut geht, bei mir ist auch alles schick

    Das war der Vergaser der GPZ. Tank der gerade darauf ist, hat keinen Rost, dafür habe ich den alten der ordentlich rostig ist :thumbup:
    Nachdem ich die kaputte Leermischungsschraube auswechsle und richtig einstelle, wird die KLE auf jeden Fall singen.
    Das ist super zu hören!
    LG Viktor

    Servus Leute!
    Keiner hätte diesen Beitrag erwartet, jedoch hier ist er :thumbup:
    Es hat mich gewundert, wieso die KLE so schlecht laufen würde und eigentlich hätte es nichts anderes sein dürfen, außer die Vergaser. Als ich die ausgebaut habe war die Farbe vom Benzin direkt einen Indikator, dass sie innen absolut verdreckt sind. Zum Glück könnte ich einen Ultraschallreiniger benutzen und jetzt bringe ich euch die Bilder von wie es gelaufen ist. :D https://imgur.com/a/HVmGv07
    Morgen sind die Abdeckungen dran und dann wird die KLE glücklich sein!
    Hoffe, euch geht's auch gut.

    Der heutige Tag ist für mich zu Ende. Die Schraube zwar gefunden, aber auch kaputt gedreht. :avatar70195:
    Jetzt muss Ich wohl alles auseinander nehmen, schraube aus den anderen Vergasser herausnehmen usw. Öl muss auch gewechselt werden, weil wenn Ich den Öldeckel aufmache und innen drin rieche, stinkt alles nach Benzin. Mein Kumpel meinte, Ich könne es auffangen und den Benzin raus dampfen lassen, aber bin mir nicht sicher ob es wenig genug für sowas ist.
    Somit ist wahrscheinlich auch der Vorschritt fürs kommenden Monat fertig, da Ich mir es nicht leisten kann dies zu wechseln. ;regen;

    Danke für die Schnelle antworten. Ich werde jetzt versuchen die Schrauben für die Leerlaufmischung zu finden und sie zu regulieren. Ich glaube auch, dass es die Schwimmernadel schuld werden, mal schauen ob der Schraubenzieher da hilft. :D
    Hoffentlich nachdem die Leerlaufmischung eingestellt ist, läuft die KLE länger als 30 Sekunden und töten meinen Akku nicht wieder.
    Ich habe die GPZ Vergasser genommen soweit ich weiß

    Moin, also habe die Bremsen komplett abgeschloßen und entlüftet. Danach wollte Ich fahren aber es ist doch noch was dazwischen gekommen, und zwar, die KLE springt an, läuft kurz und stirbt danach. Nachdem kann sie nicht wieder gestartet werden.
    Meine Meinung nach liegt es an zu viel Sprit da welches sogar aus den Luftkasten rausfließt. Kann mir jemand helfen die Mischung zu regulieren? :unsure: Ist es nur 1 Schraube für beide Vergaser oder jeweils eine pro Seite?

    Aha jetzt ja :)


    Die Schraube wird direkt in den Rahmen geschraubt ;) an der markierten Stelle ist ein Gewinde M8 drin...


    ... außer der Vorbesitzer hat es überdreht ;(

    Ja doch es würde überdreht, weil dort ist einfach ne umgedrehte Schraube geschweißt. Aber da du mich erinnert hast, dass dort auch Unterlegscheiben kommen bin ich jetzt schnell wieder zum Baumarkt gefahren, dort welche gekauft und kann euch berichten es hat mit der Schraube, die ich hatte funktioniert und jetzt kann ich auch schön Gänge wechseln :nummer1_1: .
    Jetzt bleibt nur die Teile morgen einbauen, vordere Bremsleitung richtig verlegen(hilfe wäre sehr nett :D ) und entlüften

    Meinst du die, die so schön hinter der Fussraste versteckt ist ? (siehe Anhang)


    Das ist eine M8 hat aber einen Bund mit Durchmesser 12mm... die hab ich bei meiner letzten 1000 km Tour nämlich 10 km vor Zuhause auch verloren.. :wacko1:


    Laut ETK ist sie bei der KLE und GPZ identisch, also hast du vielleicht Ersatz ganz in deiner Nähe ;) da gehören noch 2 Unterlegscheiben dazu..

    Also Anhang sehe ich nicht, aber auf der Seite benutzt man ja eine Schraube und dann 2 Scheiben auf beiden Seiten vom Schalthebel. Bei mir setzt man den Schalthebel auf was wie eine umgedrehte Schraube aussieht, diese ist Teil vom Rahmen und hat am Ende Gewinde worauf die Mutter dann kommen soll. Ich habe zwar eine Schrabe die darauf passt und wird bestimmt mit den Unterlegscheiben auch funktionieren, wollte aber zuerst fragen, weil ich mir unsicher bin, wieso es bei mir anders als am Diagramm aussieht.

    Und Ich würde gerne wissen, was für eine Mutter benutzt ihr, um den Schalthebel zu sichern. Hab mir zwei aus dem Baumarkt zur Probe gekauft aber sind wohl das falsche Gewinde :confused:

    So, hab heute die neuen Bremsbeläge und Bremsscheiben schrauben im Geschäft bestellt. Morgen früh abholen, einbauen und dann gibts Testdrive. Ich bin mir nicht sicher wie ich die vordere Bremsleitung verlegen soll, also wenn mir da jemand helfen kann, wird sie morgen auch direkt entlüftet :D

    Servus,
    seit meinen letzten Beitrag ist schon eine Weile vergangen aber Ich bin von meinem Urlaub in Belgien zurück und die KLE ist schon fast fertig.
    Dank klausausmartinsried und Youtube konnte Ich den Tacho einbauen, was die letzten Elektrik Modifikationen abgeschloßen hat. Wie immer waren paar andere Kleinigkeiten zu reparieren aber seit heute braucht sie nur vordere Bremsbeläge um fahren zu können. Die werde Ich mir hoffentlich morgen zulegen und dann kann die erste Probefahrt auch kommen.
    Hoffe euch geht's alle Gut!
    Viktor