Beiträge von Spike8

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    So, hier sind sie, waren sogar abgebaut. Muss nur noch schaun ob ich deine Adresse finde.


    Gruß Micha

    Vielleicht sollte man die abzeichne, dann könnte man sie doch nachmachen lassen, oder? Falls noch jemand welche sucht???

    :hmm:

    Gerade noch mal bei dem Schrauber meines Vertrauens gewesen und nochmal über alles drübergeschaut.

    Kurze Probefahrt hat er auch gemacht...Der kam auch mit nem fetten Grinsen zurück :) :) :)


    Das Wochenende mit Treffen kann kommen.


    Meinem Erscheinen stehts -nach jetzigem Stand - nichts im Wege.... 8) :watoo:

    Erste Installationsrunde heute. Hält alles. Krümme schrauben muss ich glaub nochmal nachziehen...Ansonsten sehr sehr fein... 8)


    2024-04-07 Erste Sonntagstour.webp


    Achso. Raps hab ich auch gesehen, Aber das Blech war mir lieber.... 8o


    Noch ne kleine Geschichte:

    am Freitag war klar, dass ich Spike abhole. Also hab ich mich an die Halle fahren lassen. Die beiden Hallenbesitzer waren vor Ort. Zunächst hab ich den Sohn begrüßt. kurz geschnackt. Dann sagt er so: "Ach du willst ja heute dein Moped holen. Schau da bitte mal ich war gestern in der Halle , das war ne Öllache drunter. ich hab dann mal nen Karton drunter geschoben..." ;( ;( ;(


    Ich in die ander Halle. tatsächlich mein Moped mit Karton drunter und ein 20 cm Ölfleck. Mit dem Vater gesprochen: "Naja, wir haben das gesehen. Wir wissen nicht was es ist. Können uns das auch nicht erklären. Aber da müssen wir wohl erst mal schauen..." :avatar70195: :avatar70195:


    Horror, ich hab schon mein Treffen abgehackt....


    Dann kommt der Sohn rüber und zieht die pappe weg.... Alles ok.... :) :)


    Die beiden hatte auf jeden Fall ihren Spaß


    Ich hatte echt kurz Schnappatmung....

    War auch meine erste Idee :saint: Bei Bedarf lässt sich zusätzlich kleines Gepäck damit sichern. Und so Gummis gibt es auch in schwarz und flach. Richtig gelängt und die Fixpunkte hinter der Verkleidung. Dann sieht das aus, als müsste das so. Also theoretisch :whistle3:

    Aber muss dann nicht wieder die Verkleidung ab und lösen der Sitzbank??? Oder ist die dann nur durch Verschieben des Gummis lösbar???

    Von der Idee her nicht schlecht, aber in der Anwendung sehe ich auch Probleme.

    Bruno uns fällt da bestimmt eine praktikablere Lösung ein, wir müssen nur mal richtig in uns gehen.

    Wie wäre es mit so einer Art Schnappverschluss wie es unter den Tischen oft ist zum verlängern des selbigen....???

    Heute war letztes kurzes Handanlegen auf der Bühne.

    Nachdem ich am Samstag die Heckhöherlegung ausgebaut habe und die Gabel ein wenig durchgesteckt habe, kam heute der Motorschutz dran und ich war gespannt wie hoch sie jetzt ist.


    Tatsächlich macht das Federbein das gleiche wie eine 30 mm Heckhöherlegung.


    Spike ist jetzt also wieder gleich hoch.


    Wieder eine ABE weniger, die ich mitführen muss. 8o


    Morgen bin ich ganztägig mit Frauchen unterwegs.


    Am Freitag kommt er dann ins heimische Carport....


    2024-04-03 Runter von der Bühne 01.webp    2024-04-03 Runter von der Bühne 02.webp

    Einen Teil eines Klettverschlusses unter die Sitzbank tackern und den anderen Teil mit Heißkleber an den Dokumentenbeutel...Rest erklärt sich von selbst 8)

    Da ich meine Sitzbank verschraubt habe. ist das für mich eher nix...... ;)


    Aber im Beutelchen hab ich das ganze Zeugs auch schon.... Also belasse ich das auch dabei...


    Danke für Eure geschätzten Meinungen... :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Wie haltet ihr es mit eingebauten Teile, die ne ABE haben. Lasst ihr alles Eintragen?


    Oder lieber immer alles Mitführen, damit die Rennleitung bei Bedarf was zum lesen hat????


    Ich überlege gerade, ob ich meine Bremsleitungen, Gabelfedern, Federbein, Endtopf

    - Alles mit ABE eintragen lasse.....???? :/ :/ :/ :/

    Japaner du bist????

    ;undwech;

    ev. vorne so aufpolstern, daß die Stufe verschwindet: d.h. hinten bleibt gleich wie original, vorne etwas höher so daß gerade Linie = stufenlos. Macht es Sinn?


    Ja, so ungefähr habe ich es mir mit der Verkleidung vorgestellt. Ein Kumpel pfuschte neulich an der Stoßstange seines Autos nachm Unfall, ev hat er noch paar Reste übrig, sonst Schrottplatz.

    Kommt auf dein Fahrgestell an. Wie hoch du raus willst....


    Ich habe bei Spike ein Teil der Originalpolsterung rausgenommen und mit Verbundschaumstoff aufgepolstert. Ich habe auch die Seiten etwas dicker gemacht...

    2021-02-21 Sitzbank 01.png 2021-02-22 Sitzbank 03.webp 2021-02-23 Sitzbank 01.png

    Die große Verkleidung ist nich nur gerissen, sondern auch ein Stück raus und fort. Schweißen kenne ich - mit Ketall-Klammern und aufgelösten Kabelbinder. Oder auchvl Epoxid-Harz. Werde aber davor noch das fehlende Fragment irgendwie rekonstruieren müssen...

    Da ich damals meinen Fontfender eh ersetzt habe, hab ich aus diesem die fehlenden Stücke produziert. Da gab es Ecken, die prima die Ecken meiner fehlenden Teile hatten....

    ... für die Sitzbank beide Seitenverkleidungen ab und dann? Die Bank ist dann noch immer fest am Platz. Ist da irgendwo noch ein Hebel oder so?


    Die große Verkleidung ist nich nur gerissen, sondern auch ein Stück raus und fort. Schweißen kenne ich - mit Ketall-Klammern und aufgelösten Kabelbinder. Oder auchvl Epoxid-Harz. Werde aber davor noch das fehlende Fragment irgendwie rekonstruieren müssen...

    An der Sitzbank sind hinten li und re zwei Laschen die nach unten gehen. diese sind am Rahmen mit zwo Schrauben fixiert.


    2019-07-09 02.JPG


    Ich denke man kann es sehen - etwa 10 cm vom Sitzbankende Richtung Front...

    Für die Sitzbank beide hinteren Seiten Verkleidungen ab rechts mit Schlüssel links Kreuz schraube. Ganz easy

    Die große Seitenverkleidung geht auch leicht beide schrauben am Tank raus an der kanzel 3 Kreuz schrauben ab , aus der Halterung drücken und leicht nach vorne schieben wenn die nur gerissen ist kannst du die schweißen

    Davor solltet aber den Sturzbügel mit Zwo Schrauben abnehmen.... :S


    Die Original Blinker sind hinten und vorne die gleichen. sind aber eher so die Modelle "Backstein" ( in meinen Augen - Sorry), hol Dir einfach ein paar schicke LED Blinker, das richtige Relais scheint ja schon drin zu sein.


    Sitzbank auf jeden Fall - wie Micha schon gesagt hat - aufpolstern, außer, du fährst nur im Gelände und ca 100km am Tag..... Ärgerst dich sonst nur, weil die Arbeit zwo mal gemacht werden muss.


    Ciao Jo...

    Hy Paul,

    herzlich Wollkommen im besten Forum ever.


    Hier wird Dir immer gerne geholfen.

    Da musste ja nur einmal mit dem Dampfstrahler drüber...... ;)


    Viel Spaß hier


    Ciao Jo...

    Hy, nachdem ich heute die letzten Anpassungen an den Verkleidungen und der Befestigung vom Endtopf fertig gemacht habe, durfte Spike mal von der Bühne und an die frische Luft. Die ersten Meter bin ich auch schon gefahren :) :) :) 8)

    2024-03-25 Das erste mal draußen 01.webp. 2024-03-25 Das erste mal draußen 02.webp   2024-03-25 Das erste mal draußen 03.webp


    Wirkt erwachsener...

    ... von der Farbe her

    ... vom Klang her

    ... vom Durchzug her.


    Der Umbau auf den FK hat sich echt gelohnt,


    Allerdings ist Spike jetzt mit dem neuen Federbein und der Heckhöherlegung dann zu hoch. die Heckhöherlegung kommt jetzt dann erst mal raus. Daher ging es nochmal zurück auf die Hebebühne...