Beiträge von mago

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    Das ist nach 30 Jahren auch normal das die Betriebsanleitung nicht mehr dabei ist, als Herr Mago noch KLE gefahren hat, da waren die noch neu. :mosking:


    Die linke Schraube lässt sich auch mit der Hand verstellen, die ist für die Höhe, die rechte nur mit Schraubendreher, das ist die seitliche Verstellung.

    die letzte KLE ging 2018 weg. Glaub ich.

    Da war keine Anleitung dabei, oder ich hab eine zuviel! :P

    Gruß Mago

    Wer es gern ohne Gummi mag, kann ja auch einen Schieber am Gepäckträger an bauen, der die Sitzbank hinten unten hält.

    Dann kann auch nix passieren.

    Soweit ich weiß, ist allerdings unter der Bank kein Platz für weiteres Zubehör.

    Nicht ohne Grund befindet sich das Werkzeug rechts hinter dem abschließbaren Seiten Deckel.

    Für die Unterlagen gibt es ebenfalls Platz im Seiten Deckel.

    Gruß Mago

    also ich tippe mal eher auf einen ganz einfachen Kreuz Schlitz Schraubenzieher, der dort eingesteckt wird.

    Ist bei der Versys auch so.

    Steht das denn nicht in der kleinen Anleitung, die bei der KLE in der Regel dabei ist?

    Bezüglich der Gabel.

    Die Ventile dienen dem Druck Ausgleich und nicht zum Druck Aufbau.

    Gruß Mago

    Heute kam meine Langzeit, alles wieder Tacko, Lotte springt auf den ersten Klick an, die alte ist beim Starten etwas zusammen gebrochen und war auch Recht schnell leer.. die Alte war übrigens eine Yuasa, leider weiß ich nicht mehr wie alt, aber ich denke ca. 3 Jahre :emojiSmiley-15:

    ...bei dir lohnt sich eine LiPo Batterie trotzdem nicht.

    Bringt einfach keine große Ersparnis... ;)

    Gruß Mago

    tja...

    In den Anleitungen der Japaner Moppeds steht immer was von 170cm und c.a. 70kg.

    Einfach abnehmen und nicht auf die Werbung reinfallen,

    Dann klappt das ;)

    Ich weiß auch nicht, warum anscheinend nur BMW nur auf Europäer eingestellt ist.

    Gruß Mago

    Moin Paul.

    Herzlich willkommen hier und viel Spaß mit der KLE!

    Konzentriere dich am besten auf das wichtige, die Saison hat hier schon längst begonnen.

    Gruß aus sehn.de, bei Hannover.

    Mago

    Also ich versteh die Diskussion nicht.

    Ich fahr schon immer mit den originalen Sitz Bänken und fühle mich super wohl.

    Das einzige,was mein Feeling noch verbessern könnte,war ein Lamm Fell.

    Das ist easy drauf und weg, je nach Bedarf.

    Probier es aus, dann musst du vielleicht keine Wissenschaft draus machen!

    Gruß Mago

    Mache ich bei Gelegenheit, im Moment kann ich damit Leben die Maschine mal auf die Seite zu legen. Wichtig ist das ich heraus gefunden habe das der Sprit für deutlich mehr als 50 km reicht.

    hast du also auch noch Zeit, neben der vielen Fahrerei,

    deine KLE vier mal flach zu legen?

    Und du hebst sie danach jedes mal wieder auf?

    Oha!

    Gruß Mago

    auch eine Frage zum Thema Schlauch.

    Es gibt Schläuche, da sind sogar zwei Muttern drauf.

    Wozu ist wohl die zweite?

    Hatte ich schon mal geschrieben, dass ich zum vermeiden eines Platten so Mittel wie Slime, Stans, oder andere Reifen dicht Mittel fahre?

    Das dichtet bis vier Millimeter Löcher ab.

    Nach dem Nagel ziehen, verlor der Reifen zunächst etwas Luft.

    Nach dem entlasten des Rades und erneutem auffüllen und anschließendem drehen, war er fit für die nächsten fünfhundert Kilometer.

    Gruß Mago

    Da müsste ich auch mal bei, das schiebe ich seit ich die KLE habe, also schon bald 6 Jahre.

    Gestern habe ich erst mal den Vorderradreifen und die Bremsbeläge gewechselt, da habe ich wirklich nix verschenkt, war beides nahe Null.


    Gruß Micha

    das kann ich wohl bestätigten ;)

    Und das war vor fast zwei Wochen.

    Gruß Mago

    moin moin und

    :willkommen2:

    Viel Spaß beim überholen der KLEinen.

    Da wirst du wohl bald noch ein paar andere Straßen in der Gegend entdecken, wie bisher.

    Viel nächste Woche!

    Gruß Mago