Neue Lichtmaschine für KLE 500 , BJ 93

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo Leute,


    ich brauche eine neue (bzw. gebrauchte) Lichtmaschine für meine KLE 500, BJ 93.


    Hab jetzt schon diverse Varianten im Internet gefunden, meine Frage aber mal ganz konkret:


    Welche Lichtmaschinen anderer Modelle (z.B. GPZ 500 (S)) kommen da noch in Frage.
    Ich will die komplette Lichtmaschine austauschen (lassen), nicht nur Einzelteile.


    Gebraucht finden sich natürlich deutlich mehr Limas für die GPZ als für die KLE.


    Geht das so einfach, und wenn ja, mit welchen Modellen? Oder gibts da Probleme?


    Danke schonmal


    DerDuffman

  • Hallo erst mal, wir hatten das selbe Problem und haben einfach einen motor von der gpz umgebaut mit neuer zündanlage war so für uns die günstigste Lösung

  • :D - Tja, jetzt kommen wir auch schon an meine wissenstechnischen Grenzen :D


    Mein Schrauber meinte, ich bräuchte eine neue Lima, also von neuem Rotor hat er nix gesagt :D - meinte nur, dass man normalerweise auch eine von der GPZ nehmen könnte wenns damit günstiger ist.


    N Rotor scheint ja nochmal ne ganze Stange Geld zu kosten, das würde sich wirtschaftlich dann wohl absolut nicht mehr lohnen :D


    Also gehen wir jetzt erstmal nur von Lichtmaschine aus. Und einfach nen neuen Motor aus ner GPZ einbauen wäre wohl auch eine Idee, aber da ich das nicht selbst kann und somit die Stunden zahlen muss, wirds mit Sicherheit auch noch ne Ecke teurer (würd ich zumindest mal vermuten, mein Schrauber hat für den Einbau der neuen Lima jetzt mal 2 Stunden veranschlagt...)

  • Also, eine Lima habe ich noch, muß morgren oder Montag mal durchmessen ob die i.O. ist...
    Wenn ja, hät ich dafür gerne 30,-€ plus Versand.
    Wenn Du Interesse hast, melde Dich einfach...


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • OK, ich werde sie morgen Vormittag mal messen, heute schaff ich das nicht mehr und dann gleich "Bescheid" geben 8) ...


    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!