KLE Koffer

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo,


    ich bin neu hier in diesem Forum. Ich habe mir vor kurzem eine Kawasaki KLE 500 gekauft (BJ 2006) und würde mir gerne ein Koffersystem drauf tun.
    Wer von euch hat mit welchem System gute Erfahrungen gemacht? Bzw. Wer würde mir eine empfehlung abgeben.
    Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet (bitte gleich einen Link vom Händler mitschicken).


    Danke
    lg. J

  • Also ich hab mir von Hepco und Becker gekauft, is nicht der billigste aber echt super.
    http://neu.hepco-becker.de/Mon…leitungen/650258.0001.pdf


    Du musst nur die Blinker weiter außen montieren ;) sprich Kabel durchtrennen und verlängern aber das ist halb so schlimm! -_-


    Als nächstes hab ich mir die Alu - Boxen von Därr Bestellt ich hab mir die 32L und 36L genommen. Musst halt nur schauen das du nicht einseitig herumkurfst... gg Wegen dem Auspuff ist der Gepäckträger auf einer Seite breiter -_- einfach ausrechnen. :D
    http://www.daerr.de/suche_seit…vollalu/mr1/sr10/grp.html



    Dazu brauchst du dann noch den Anbausatz http://www.daerr.de/bestellen/…717C6119af38B7AWVTU233C77


    Ich hab mir vorsichtshalber noch http://www.daerr.de/bestellen/…717C6119af38B7AWVTU233C77 genommen!!! :)



    Aber ich bin vollkommen zufrieden mit der Kombi.. Preislich und auch Optisch geil!! Bei Regen auch Top, bisher war noch alles trocken!!


    greetz und hoffentlich konnte ich dir ein bisschen weiter helfen!

  • Die Därr-Koffer sind klasse. Und - wie mir erzählt wurde :whistling: - lassen sie sich nach einem Hoppala auch recht einfach mit einem Hammer wieder richten.


    Gruß
    Albtraum

  • @ Albtraum.... stimmt genau, habe meine auch schon ausgebogen ohne Probleme! ;) Aber nehmt bitte nen Gummihammer, kann man nix kaputt machen! -_-


    greetz

  • Also, ich hab ja gehört [tm], dass das auch vorsichtig mit nem Fäustel geht. Dann darf man halt nicht wie wild drauf rumkloppen, sondern muss dosierte Klapse geben.


    Gruß
    Albtraum

  • Na klar mit bisschen Gefühl geht das schon!


    Hast du auch die Därr Koffer ? 8)

  • Is doch schön einen dicken Arsch zuhaben?! haha*


    Welche hast du dann ? Auch die ALU - 32L? ;)


    Ultimate...

  • Super Leute !
    Vielen Dank für diese Rückmeldungen :thumbup:

  • Kein Problem!! Kann dir auch sonst paar Bilder schicken, wenn du mir deine E-mail Adresse gibst!! ;)


    greetz

  • Hallo Leute,


    war jetzt doch länger im Forum abwesend. Dafür gibt's jetzt ein paar Infos wie ich mein Koffer/Taschenproblem gelöst habe:


    und zwar hat mir ein Freund dabei geholfen Ortlieb-Taschen auf einen Seitenträger zu montieren.


    Taschen: ORTLIEB PACKTASCHEN-SET SCHWARZ, 47 LITER
    Seitenträger: QUICK-LOCK SEITENTRAEGER
    von: louis.de


    Diese "Bauweise" hat sich bei ihm und einem weiteren Freund bereits auf der Africa Twin 750 von Honda bewährt.


    Wir sind dabei wie folgt vorgegangen:


    1.) Von den Ortlieb-Taschen die Plastik-Rückwände abschrauben
    2.) Diese Plastik-Rückwände waren dann Schablone für die Rückwand aus Alu (2-3mm) - einfach aufzeichnen und aussägen
    3.) Löcher anzeichnen und die neue Rückwand auf die Ortliebs aufschrauben.
    4.) den Kofferträger passend hintalten und markieren wo die Löcher in die Tasche gebohrt werden müssen (der Träger hat schon welche vom Werk aus)
    5.) mit langen Schrauben und Beilagscheiben die Tasche am Träger fix anmachen
    6.) Fertig ;)


    Dadurch, dass das Trägersystem einen Schnellverschluss hat, kann man die Taschen fix darauf lassen, und den gesamten Träger mit vier einfachen "klicks" wegnehmen. Am Motorrad bleiben dann nur vier kleine unauffällige Halterungen.


    Übrigens - will ich hier in keinster Weise Werbung für louis machen. Es gibt die Sachen genauso bei allen anderen Händlern ;)


    Wer fragen hat, soll fragen !


    Fotos hab ich jetzt noch nachträglich verkleiner und hochgeladen.




    lg. eljefe

  • Hey, eine gute Lösung hast du da :thumbup:
    Bin mir am überlegen ob ich sowas auch hinbastel (Warum habe ich nur den Eindruck die Alubleche sind kopfüber angeschraubt?)
    Von Alucases wie Touratech bin ich schon fast wieder abgekommen, die weichen Taschen machen einen besseren Eindruck :thumbup:

  • eigentlich eine gute idee....
    nur erinnert mich das an das fahrrad von unseren postboten..... sorry....



    ich finde die boxen haben ein vorteil.... wenn man sich auf die nase legt geben sie nicht so schnell nach, bzw scheuern durch....



    also meine meinung: ist zwar eine gute idee aber es muss einen dann gefallen... ich warte lieber auf meine boxen...
    jeder so wie er es mag....

  • *gg* interessant... von der Postboten-Seite hab ich's noch nie betrachtet :D


    naja, die Dinger sind halt schon um die hälfte Billiger als die Koffer - und als Schüler auch besser zu leisten ;)



    jeder so wie er es mag....

  • Also ich muß sagen,
    schon eine tolle Lösung, mit dem Quick Lock System. :thumbup:
    Bei einem 20 Jahre alten Mopped, ist mir das aber zu kostspielig. :miffy_1:
    Ich tendiere zur Lösung von EMME und KLEiner.
    FORUM ENDURO-WANDERN • Thema anzeigen - Gepäckträger MZ
    MZ-Träger, klappbar und stabil. :rolleyes:
    Schützt die Seitendeckel und den Auspuff.
    Verbleibt am Mopped.
    Und, wer will, kann damit sogar einen Umzug machen! :thumbup:
    Da drauf kommen dann die Packtaschen, oder ein Reservekanister, oder der Einkauf...
    Ein weiterer Vorteil:
    Stabile Griffe, um die Kiste aus dem Dreck zu ziehen! ;(
    Ist für Streetbiker natürlich undenkbar!
    Viel Spaß bei der individuellen Lösung. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!