Wie bekomme ich den Anlasser ausgebaut?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo Zusammen
    Ich habe ein Problem mit meinem Anlasser zu hören ist nur ein Klick. Strom kommt an dem Anlasser an satte 12V .Meine Batterie ist OK. Ich habe mir auch schon sämtliche Beiträge durchgelesen, so das ich zu dem Schluss gekommen bin das es eigentlich nur die Kohle sein kann. Aber wie bekomme ich den Anlasser ab? Die beiden Schrauben und die Elektrik habe ich ab. Aber er bewegt sich nicht aus dem Gehäuse heraus gibt es einen Trick oder was mache ich falsch. Bitte um Hilfe!


    Gruß Erdbeer-Paul


    Kle 500 BJ1991 Ca 45000km

  • Habe gerade mit einem Gummi Hammer zweimal leicht auf die Rückseite des Anlassers geklopft und siehe da der Anlasser dreht sich wieder. Aber dies scheint keine Dauerlösung zu sein.
    Deshalb bitte kann mir jemand Auskunft darüber geben wie ich den Anlasser ausgebaut bekomme


    Gruß Erdbeer-Paul

  • Zitat

    [SIZE=1]bucheli[/SIZE]Starter kann nur nach Ausbau von Generator/Starterfreilauf, Kette und Starterritzel aus gebaut werden.


    Dann den Starter mit etwas Nachdruck (wg. O-ring) aus der Bohrung ziehen/drücken und nach rechts ausfädeln.

    Bikes haben Pedale.

  • Das hört sich komplieziert an werde wohl so weiterfahren bis der Fehler erneut Auftritt. Gibt es vieleicht eine Anleitung mit Bildern?


    Gruß Erdbeer-Paul

  • Ich habe mir eine neue Batterie gekauft und ein neues Gebrauchtes Anlasserrelais aber es hat leider nichts gebracht. Ich hatte immer noch dieses klack wenn ich den Starterknopf gedrückt habe. Also habe ich mich mal an den Anlasser gewagt und habe beim abschrauben des linken Motordeckels einen Schock bekommen! Am Polrad sind 3 Magneten abgegangen und haben auch den Stator zerstört.
    PS: Der Anlasser ist auch defekt. Ich habe die Kabel des Anlassers überbrückt leider dreht er sich auch nicht mehr.


    Ich glaube ich werde dem nächst ein Schlachtfest veranstalten was mir sehr Leid tut die KLE ist trotz alledem ein tolles Motorrad .


    Eigentlich wollte ich ein Paar Bilder anhängen hat aber nicht geklappt.(falsches Format glaube ich)

  • Das ist natürlich Mist.
    Aber KLE's gibt es ja eh viele am Markt. Kauf dir eine und behalt die kaputte als Teileträger.

  • Zitat


    Ich glaube ich werde dem nächst ein Schlachtfest veranstalten was mir sehr Leid tut die KLE ist trotz alledem ein tolles Motorrad .


    Bei eBay bekommst Du komplette Anlasser ab 34 Euro bis 100 Euro .... für das Geld würde ich keine KLE schlachten, auch wenn gewisse andere Leute Dir den Rat dazu geben.


    LG Sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!