Telegabel zu hart, nach Simmerringwechsel

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Erst mal jau, mein Fehler. Ich bin von einer KLE ausgegangen. Sorry.

    Ich "überfülle meine Gabel auch Standardmäßig und ziehe dann mit einer Spritze mit Schlauch das überschüssige Öl wieder heraus.

    Ich benutze eine sehr große Spritze aus dem Veterinärmedizinischen Bereich. Aus der Humanmedizin gehen wohl auch die für die Einläufe.

    Da stehen die "Flügel für die Finger auf dem Standrohr auf.

    Mit der Schlauchlänge lässt sich die Luftkammer exakt und gleich einstellen.

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

  • ich frag jetzt nicht... :pflaster_1:


    aber ansonsten die beste Methode, bestens beschrieben :thumbup:

    Da hast Du doch für den Rest des Tages wieder Bilder im Kopf und wenn einer mit ner Spritze kommen würde, Du würdest zusammenzucken.

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Da hast Du doch für den Rest des Tages wieder Bilder im Kopf und wenn einer mit ner Spritze kommen würde, Du würdest zusammenzucken.

    Da ich gerade bei unserem UV-Drucken den Druckkopf gereinigt habe, würde ich ds jerzt nicht unbedingt so sagen.. ?

    20210107_161518.webp

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • ...das Thema Gabel ist Geschichte,
    der Fuzzi von der Werkstatt, hat 165 ml, also das Doppelte, pro Holm, reingekippt.
    Die Stopfen wieder reinzudrücken, war eine echte Katastrophe, ein unfassbarer Druck saß dahinter !
    Nun, mit der "Schlauch an einem Schaschlikspies" Technik hat es geklappt.
    ...auf Luftpolster abgelängt und abgesaugt, 1000+1 Dank, für diesen Werkzeugtipp !

    Jetzt kommt ein anderes Problem,
    ich hatte doch erwähnt, dass ich am 28.12 gebrauchte Kompletträder mit guten DOT 17 Pellen gekauft habe.
    Die Teile wurden erst nach 10 Tagen von DPD aus dem Pickup-Paketshop abgeholt und kamen gestern an.
    Nach dem Montieren, habe ich gesehen, dass der Vorderschlappen, irgendwie pickelig klein aussieht.
    Und siehe da, der Verkäufer hat nen zu kleinen Gummi drauf gefriemelt.
    Jetzt ist es so, dass ich am Montag nen TÜV Termin habe, auf den ich seit Wochen warte.

    Meint ihr, ich kann mit dem falschen Schlappen und der bezahlten Rechnung, für den richtigen, bereits bestellten, Reifen da aufschlagen?
    Die ENne ist ja momentan auch nicht angemeldet.

    :fsk18: Mach watte wills, aber machet !

    (H₂S)

  • Zur Gabel:

    hab ich schon des öfteren gelesen, das die Füllmenge pro Gabel angegeben wird, das steht aber meist dabei, man überliest es aber einfach und dann hat man die doppelte Füllmenge drin.

    Zum Reifen:

    das habe ich nicht verstanden, wenn er zu klein ist bringt man den nicht auf die Felge, wenn er zu schmal ist schon.

    Bei einer TÜV-Station sag ich mal, wird‘s eng, beim Werkstatt-TÜV mag‘s klappen, wenn die Maschine nach der Abnahme in der Werkstatt bleibt.


    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • ...nee,
    der hat 3.00 19 drauf, anstatt 100/90 19
    d.h. der Reifen hat sowohl eine kleinere Abrolllänge (Höhe), als auch eine geringere Breite.
    Es handelt sich um K65 Profile von Heidenau.
    Ich habe mit dem Hersteller telefoniert, der war echt super nett und hat mir, zur Vorsicht, noch ein Materialgutachten für den 3.00 geschickt.
    Alles in allem, ist der Reifen, in der Größe, eigentlich für keine Kawa gedacht.
    ...es hat immer einen Grund, wenn man etwas günstiger bekommt, als normal.

    Da ich keinen passenden Anhänger habe, holt eine Werkstatt die Maschine,
    mit dem Bus und bringt sie zum TÜV.
    ...allerdings habe ich den Schlappen nicht bei denen bestellt, was die nicht freuen wird
    ....wat ne Zwickmühle !!!
    Eigentlich wollte ich mir die getüvte Kiste, nächste Woche zum Geburtstag schenken,
    das kann ich wohl vergessen.
    Gruß, Manuel

    :fsk18: Mach watte wills, aber machet !

    (H₂S)

  • Meint ihr, ich kann mit dem falschen Schlappen und der bezahlten Rechnung, für den richtigen, bereits bestellten, Reifen da aufschlagen?

    ich schätze das kommt auf die Kulanzwilligkeit der Herrn Inschenörs an...


    Möglichkeit 1: kurz mal beim TÜV anrufen und fragen


    Möglichkeit 2: so hinfahren und hoffen das ein Termin zur Nachprüfung schneller zu bekommen ist, als ein neuer TÜV-Termin


    Ich weiß das 2'ters doof ist, aber in der Zeit des Lockdowns ist alles komplizierter und doof :(



    nächste Woche zum Geburtstag

    OH, du auch? bester Zeitpunkt für die besten Menschen :saint:



    Ich drück mal wieder eine dicken Däumchen

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • kurz mal beim TÜV anrufen

    ...wenn ich den nochmal anrufe, lässt er mich sicher einweisen.
    Was glaubst du, was das arme Schwein mit mir, am Telefon, durchgemacht hat ?
    Ich werde es aber wagen, denn die Transportkosten dahin, sind nicht ohne.

    :fsk18: Mach watte wills, aber machet !

    (H₂S)

  • ...wenn ich den nochmal anrufe, lässt er mich sicher einweisen.

    oder er weist sich selber ein ^^



    denn die Transportkosten dahin, sind nicht ohne.

    Oh Shit, stimmt ja, die darfst du ja dann auch doppelt bezahlen :patsch:


    Schade das du nicht ein bisschen näher bei mir wohnst.. ich hab einen Moppedanhänger :pflaster_1: ( bei jetzt auch der TÜV fällig ist :rolleyes: )

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Das ist definitiv zu weit.
    Ich bin früher einmal im Jahr, bei dir vorbei gefahren, um auf dem Festival in Trochtelfingen zu mischen.
    Das letzte mal ist allerdings schon Urzeiten her.
    Da haben Konstantin Wecker und Rory Gallagher gespielt, ....das waren noch Zeiten !!!

    :fsk18: Mach watte wills, aber machet !

    (H₂S)

  • da es sich um eine Einlaufspritze handelt, könnte man den Ring auch als eine Art Stuhlformer benutzen ?!

    Kinder.. hab ich schon erwähnt das ich sensibel bin?


    ???????

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Das ist definitiv zu weit.

    Leider wahr ;(



    Da haben Konstantin Wecker und Rory Gallagher gespielt, ....das waren noch Zeiten !!!

    ui, du bist ja schon URalt... dann dürftest du irgendwo in meiner Nähe liegen bwm (bevor du in meinem Profil schauen musst Jahrgang 65 ;))



    Da sind wir uns ja einig. :nummer1_1:

    Absolut :thumbup::thumbup::thumbup:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!