KLE im werden

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo @all,


    wie versprochen eine kurze Darstellung meiner KLE500.


    Veränderungen sind neben Schirftzug, Windschild, Bagster Tanküberzug und so:

    - leicht modifiziertes Heck.

    - Lucas Lenker

    - hinten ein Federbein von Wilbers verbaut

    - vorne progressive Federn von Wirth

    - Stahlflex Bremsleitungen hinten und vorne

    - Laser ProDuro Auspuffanlage

    - Luftfilterkasten Modifizierung für besseres Atmen


    Das so im groben. Jetzt muss die Sitzbank neu bezogen werden, weil sie nicht mehr schön ist und auch einen Riß hat.

    Vorne wird eine hochgesetzter Kotflügel verbaut und das Heck möchte ich gerne noch mehr minimieren - mal sehen wie - hat ja Zeit.

    Ob ich vorne die Verkleidung abmache und die Seiten anders gestalte muss ich schauen, was letztlich geht.


    Gruß

    KLE500_1.webpKLE500_2.webp

    Kabelbinder, Schrumpfschlauch, Kupferpaste :hb:

  • OHA... ich liebe dieses Blau der 92'er :love:


    Sieht sehr fesch aus deine KLEine :thumbup: Der Bagster sieht interessant aus, hat was :thumbup:


    Den Spritzschutz hast du auch schon gegen einen reinen Kennzeichenhalter getauscht.. TOP.. den Reflektor gibt es auch noch in schlanker und schicker ;)  >klick<



    Vorne wird eine hochgesetzter Kotflügel verbaut


    Steht der KLEinen sehr gut ;) siehe der Spike von Jo, oder meine Lotte :)



    Ob ich vorne die Verkleidung abmache und die Seiten anders gestalte muss ich schauen, was letztlich geht.


    Da kannst du noch mal bei Spike schauen.. oder bei Klaus (aus Mr), die haben eine andere Maske und die Verkleidung gekürzt :nummer1_1:


    Bin schon gespannt wie es bei dir weiter geht :waii:


    LG Bruno

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Thomas, das sieht lecker aus.:)

    --------

    Was ich mir jetzt nicht verkneifen kann:


    Die KLE Coronakonform mit Maske - Bagster.....:saint:


    --------


    Du hast da schon einiges sehr schönes gemacht. Ich bin gespannt, was Du noch mit dem Heck machst. Ich hatte zunächst auch überlegt, die Gepäckbrücke wegzulassen, aber zum einen ist sie schon praktisch - leider- und zum anderen fand ich für mich keinen schönen Übergang zwischen Sitzbank und Heckfender.....


    Daher, ich werde hiermit zu deinem Follower.....


    Zur Front hat Bruno alles gesagt...


    Liebe Grüße Jo...

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • THX :)


    Zitat

    Ich bin gespannt, was Du noch mit dem Heck machst. Ich hatte zunächst auch überlegt, die Gepäckbrücke wegzulassen, aber zum einen ist sie schon praktisch - leider- und zum anderen fand ich für mich keinen schönen Übergang zwischen Sitzbank und Heckfender.....


    Es gibt schöne Lösungen mit Hecks von KTM. Aber ich möchte das Heck möglichst kurz haben. Und das wird wohl auch das Problem werden, wenn ich meine Befestigungsösen fürs Gepäck behalten will. Mal schauen. Zumal ich auch nicht wer-weiß-was nur auf Verdacht kaufen möchte. Oft sind die Maße bei Plastikteilen nicht angegeben. Momentan überlege ich, ob ich auf das Rücklicht verzichten soll. Aber dafür muss ich das hinten erst mal alles auseinander bauen. Und dafür fehlt gerad die Zeit.

    Werde heute oder die Tage erst mal die Sitzbank beziehen und den Fender hochsetzen.

    Kabelbinder, Schrumpfschlauch, Kupferpaste :hb:

  • Die Befestigung des KTM Hecks erfolgt über die beiden M6 Schrauben, mit welchen der Gepäckträger von oben am Original-KLE Hintern angschraubt ist. Den KTM-Kotflügel musst du nur seitlich anpassen, damit er mit der Originalseitenverkleidung passt. Ich fand den "glatten" von der ESTX oder der LC4 (ab 93) inkl. Beleuchtung sehr passend. Theoretisch müsste der KLE-Gepächträger dann immer noch passen. Den Kennzeichenträger habe ich dann direkt am Rahmenheck befestigt. Die Beleuchtung weiter unter den Fender versetzt.


    z.B. Heck Fender Enduro KTM EXC 93-99 Silber Ufo | eBay (nur optisch - hier sind die Schrauben leider schon durchgebohrt :rolleyes:)


  • Meine Virago rüste ich gerade auf 3in1 Blinker um.. ist jetzt nicht was Normales an einer Enduro, aber etwas zu haben was nicht jeder hat, hat auch was ;)

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • @klaus: Danke für den Hinweis mit dem KTM-Heck


    Darti: hat nicht jeder - ja - ist aber auch momentan ein Gedankenspiel. Mal sehen wie es aussieht.

    Kabelbinder, Schrumpfschlauch, Kupferpaste :hb:

  • Hallo @all,


    wollte doch meine kleinen Fortschritte einmal vorstellen:


    Einmal der Heckumbau (noch ohne finale Beleuchtung):


    pasted-from-clipboard.webp pasted-from-clipboard.webp


    und dann die Veränderung in Sachen fordere Schutzblech:


    pasted-from-clipboard.webp


    Die Sitzbank habe ich auch neu bezogen.


    Jetzt wird’s erst nochmal wahrscheinlich stocken wegen Lockdown... Kann keine Schrauben und andere Kleinteile kaufen.


    Jedenfalls habe ich dann auch mehr Zeit weiter Änderungen zu planen.


    Übrignes gibt es das Teil für die Höherlegung des Frontfenders, was ich selbstgebastelten habe und alle anderen wohl meist auch, in einer Edelversion bei africanqueens

    Front-Kotflügel Hoch KIT - AfricanQueens


    Gruß


    (Bin mal gespannt, ob ich die Fotos ordentlich hochgeladen bekomme.) ?

    Kabelbinder, Schrumpfschlauch, Kupferpaste :hb:

  • Einmal der Heckumbau (noch ohne finale Beleuchtung):

    Hi Thomas,


    sieht doch schon recht schick aus :thumbup: vielleicht noch die Lücke zwischen den Seitenverkleidungen und dem Heckfender schließen ;)


    Deine Sitzbank sieht richtig gut aus, der Bezug sitzt schön straff.. großes Lob :nummer1_1:



    und dann die Veränderung in Sachen fordere Schutzblech:

    Sehr fein, der Endurokoti steht der KLEinen einfach besser als der Originale :ok:



    Kann keine Schrauben und andere Kleinteile kaufen.

    Jepp.. ganz großer Mist :motz: online bestellen macht nicht immer Sinn, da zahlst mit Porto am Schluss das Doppelte :avatar70195:

    in einer Edelversion bei africanqueens

    Alter 8| haben die sich um eine Kommastelle vertan? Meiner hat gerade mal... ähm OK, mein Job kommt meinem Hobby sehr entgegen :whistle3: auf jeden Fall, viel, viel, viel billiger :saint:



    ob ich die Fotos ordentlich hochgeladen bekomme.

    Jepp.. bis auf das mit dem Endurokoti.. ich hab meinen Bildschirm drehen müssen :laugh1:



    Klasse Arbeit !!! weiter so :good3:


    LG Bruno

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Hallo Bruno,


    vielen Dank für deine Rückmeldung. :)

    Zitat

    vielleicht noch die Lücke zwischen den Seitenverkleidungen und dem Heckfender schließen

    Da spiele ich mit dem Gedanken die Seitenverkleidungen komplett wegzulassen und was anderes zu bauen.... 8) ? :hb::morgen:


    Wir werden es sehen....


    Gruß

    Thomas

    Kabelbinder, Schrumpfschlauch, Kupferpaste :hb:

  • Da spiele ich mit dem Gedanken die Seitenverkleidungen komplett wegzulassen und was anderes zu bauen....

    Na da bin ich mal gespannt :thumbup:


    Es gibt ja Caferacer oder Scrambler Umbauten bei denen die Seitenverkleidungen komplett fehlen, sieht jetzt gar nicht mal ganz schlecht aus.. außer auf der linken Seiten an der, der Ausgleichsbehälter vom Kühlwasser ist, ich finde es optisch schrecklich wenn dieser zu sehen ist..


    Ich freu mich schon auf deinen nächsten Bericht :good3:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Hallo,in die Runde und HGW an alle Geburtstagshabenden, (sind echt viele hier. Komme da gar nicht hinterher - zumal ich noch zu neu hier bin um alle zu kennen. - dennoch fühlt euch gedrückt. Aber vielleicht ändert sich das ja im Laufe der Zeit. :))


    Also, ich wollte kurz meinen Zwischenstand durchgeben. Habe heute beim schönen Wetter Mal 3 Bilder gemacht. Das ist sozusagen der fahrbereite Rohentwurf.


    KLE500 customized 1.JPG KLE500 customized 2.JPG KLE500 customized 3.JPG




    Da ist noch das eine oder andere zu erledigen (Heck etwas anders, Frontfender etwas anders....) aber die Richtung stimmt.


    schöne Grüße :drinks:

  • Wow :S


    Das kommt gut! Die linke Seite sieht echt geil aus, rechts kommt es nicht ganz so gut so um die Endtopfbefestigung. Aber da fällt Die sicher noch was ein.


    Das mit den Blinker vorne hatte ich mir auch so überlegt. ich hatte Bedenken wegen dem 30 Grad Abstrahlwinkel. Kannst ja mal Bescheid geben was der Tüv dazu gesagt hat....


    Weitermachen8o:nummer1_1:

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • Danke, euch hier schon mal für das Feedback. :drinks:


    Die LinkeSeiten werden sich noch verändern, weil ich auch das Gelbe(Orange) Heckbürzel neu machen. Die Schrauben der Sitzbank sollten verdeckt sein. Habe da zu viel gekürzt. Naja, aus Fehlern lernt man.... Dann werde ich in dem Zug auch die Stelle der Auspuffbefestigung verändern.

    Vorne werde ich den Kotflügel auch nochmal anders machen müssen. Ich finde, dass ich den um gute 5 cm zu viel gekürzt habe. Mal schauen....


    und mit dem Scheinwerfer: ich habe wirklich Stunden damit verbracht mir eine Alternative mit schwarzen Rundscheinwerfer zu berechnen. Das habe ich auch noch im Kopf.

    Gruß

    Kabelbinder, Schrumpfschlauch, Kupferpaste :hb:

  • WOW 8|


    sieht richtig Schick aus :thumbup::--:


    Ist die silberne Flasche jetzt dein neuer Kühlmittelausgleichbehälter? Klasse Lösung :love: den Originalen offen lassen sieht nämlich meiner Meinung nach besch...eiden aus, aber so kann man es echt anschauen (OK, bei der Farbwahl der Kabelbinder kann man jetzt diskutieren 8o)


    Macht echt Freunde deine Vorschritte zu beobachten :imsohappy::good3:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • ja, die Silberne Flasche ist ein Kühlmittelbehälter. Muss mir dafür aber noch eine Entlüftung basteln (Löchlein bohren ^^) Die Befestigung soll anders werden. Habe momentan aber nur grünen und roten schmalen Kabelbinder zur Hand... ;streicheln;


    Jedenfalls danke an euch:
    das motiviert zum weiterschrauben und über die Farbe des Kabelbinders zu sinnieren... :)


    Bis die Tage :)

    Kabelbinder, Schrumpfschlauch, Kupferpaste :hb:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!