NACH DEM UPDATE 12/20 - Thema für Fragen, Probleme, schönes, weniger schönes...

  • Inhaltsverzeichnis [VerbergenAnzeigen]
    1. !!! FEEDBACK !!!

    !!! FEEDBACK !!!

    :discussion:


    ***


    Hallo liebe Benutzer ;)


    in diesem Bereich wollen wir alles sammeln was Euch zum Forum, bzw. zur neuen Software auffällt.


    Ich glaube das Thema wird überquellen ! 8o


    Ich warte dann mal auf Euch... :beer:


    Oder besser Kaffee ;morgen; für morgen früh hinstellen??? 8|


    ^^

  • Zuerst einmal.....

    überschwengliches Lob für die, wenn ich das richtig mitbekommen habe, nicht ganz so problemlose, Arbeit.

    Alles ist erst einmal neu und sieht schon mal sehr gut aus.

    Erst mal alles ein wenig sacken lassen und sich richtig "umschauen".


    :thumbup::thumbup::thumbup:


    Vielen Dank Mac bis hierher.

    Ich denke es wird noch nicht alles ausgestanden sein aber es läuft....


    ES LÄUFT..... :++love++::hand-flower:

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

  • Morgen... :D


    überschwengliches Lob für die, wenn ich das richtig mitbekommen habe, nicht ganz so problemlose, Arbeit.

    ja, es war viel Arbeit und wenn ich Euch sage, dass ich am Freitag nochmal ganz neu angefangen habe, erschlagt Ihr mich. ;(
    Aber die funktionsfähige Version, die zum 13.11. fertig war, war einfach weg - wie von Geisterhand gelöscht. hatte nur was mit Stand 4.11. - und das war fast leer... :wacko1:




    Erst mal alles ein wenig sacken lassen und sich richtig "umschauen".

    Ich kenne die neue Software schon aus anderen Bereichen (Frontend hauptsächlich). Für die meisten könnte das aber noch echtes Neuland sein und die Funktionen, die man so im Forum hat, sind jetzt halt teils woanders angeordnet. Aber das wird schon werden... ;)




    Ich denke es wird noch nicht alles ausgestanden sein aber es läuft....


    ES LÄUFT..... :++love++::hand-flower:

    Woher weißt Du das...??? 8|

    Vor dem Onlinestellen gab es noch 2 Styleprobleme, die mir beim Testen nie unter gekommen sind. Nun ja, habe ich auch während der zeit nicht genutzt in der Umbauphase... :whistle3:

    Aber nun...


    Dazu habe ich den Styleentwickler auch schon angesprochen und ggf. ist es auch nur was, was ich noch bei der Software lernen muss... ;)



    So, ich mache jetzt aus, alles dunkel... ;)

    Noch nen Nacht- :beer:- dann :sleeping:


    Bis nachher... in 5 Std. - oder so... :S

  • Mac, vielen Dank für die tolle Leistung.

    Im ersten Moment natürlich überragenden alles neu.


    Hat ne Weile gedauert bis ich den Login gefunden habe. ;)


    Die Sortierung in manchen Threads Schein alphabetisch zu sein. Generell wäre nach Datum schöner, finde ich.

    Aber den Filter achter habe ich gefunden. Bleibt das dann dauerhaft so?

    Ich glaube das war in News (wie hieß das noch Mal?) - also dein Beitrag "Forum ist wieder da"



    Job well done!:nummer1_1:

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Im ersten Moment natürlich überragenden alles neu.

    Ja, Riesenschritt 8o




    Hat ne Weile gedauert bis ich den Login gefunden habe. ;)

    Joa... der ist jetzt weiter rechts rüber..

    Oder im Dashboard, wenn man darüber schaut... ;)




    Die Sortierung in manchen Threads Schein alphabetisch zu sein. Generell wäre nach Datum schöner, finde ich.

    Hmm... Eigentlich nicht... :/

    Muss ich mir mal genau ansehen... ;)



    also dein Beitrag "Forum ist wieder da"

    Ich habe das Thema mal oben angeheftet.

    Was ich noch nicht gefunden habe, ist eine App mit der ich die angepinnten Themen / Ankündigungen optisch von den normalen Themen trennen kann. Da suche ich aber nochmal... ;)

  • Bis jetzt alles sehr fein :*


    Hier in der Arbeit scheint es als ob es langsam laden würde... da melde ich mich heute Abend von Daheim nochmal ;)


    Den zweiten leeren Thread vom Ruckdämpfer könntest du noch rausschmeissen :blush:


    LG und dickes Lob und Dankeschön

    Bruno

    Normal hab ich schon versucht.... war langweilig... total verrückt macht mehr Spaß :smoker:

  • Hier in der Arbeit scheint es als ob es langsam laden würde... da melde ich mich heute Abend von Daheim nochmal ;)

    Oh, dann scheinst Du die ersten Anzeichen davon gespürt zu haben. Der eben angezeigte Fehler deutet wohl auf Ressourcen-Probleme hin.
    Aber wir sind auch nicht alleine auf dem Server. Daher wohl auch das schnelle Eingreifen im Rechenzentrum :thumbup:



    Den zweiten leeren Thread vom Ruckdämpfer könntest du noch rausschmeissen :blush:

    Hmm... Kannst Du mir mal den Bereich verlinken, wo das sein soll? Ich finde den nicht. :/



    Ich bin ja immer sehr konservativ was Neuerungen angeht, aber wenn man sich dann erst mal orientiert íst es meist gar nicht so schlimm.

    Ich idR. auch nicht immer. Ich kann manchmal gut auch mit alten Sachen. Aber in der IT, bzw. der Digitalisierung kann man nichts mehr mit Stillstand reißen... :saint:



    VIELEN DANK FÜR DEINEN EINSATZ ;streicheln;

    :nummer1_1:

  • Ich weiß noch nicht was den Ausfall eben verursacht hat, ich hoffe das ist erl.. Das Logo war weg und hat den Style zerissen. :rolleyes:

    Ist aber gerichtet... ;)


    Ich bin erstmal unterwegs... :whistle3:

  • erl. :thumbup:


    Ich bin jetzt unterwegs, Rückmeldung vom RZ habe ich auch bekommen.

    Die Last war ein paar Minuten zu hoch. Ich muss später schauen, ob ich was im Server log sehen kann., was da ggf. was ausgelöst hat. Muss wohl von unserem Paket kommen. :/?(

  • Hi,

    ja das neue Design hat wohl was.

    Ich vermisse jetzt auf Anhieb aber das Portal, welches immer meine Einstiegsseite war.

    An das Dashboard muss man sich noch gewöhnen.

    Aber ein paar Tage noch, dann ist das alte alles vergessen...


    Vielen Dank für dein Bemühungen lieber Mac!


    LG aus Ostfriesland

  • Das Portal wie bei der alten Software gibt es nicht mehr. Hier werde ich in Zukunft mal schauen wie wir einen Teil der Infos trotzdem da rein bekommen.

    Dazu muss ich das Seiten-, Artikel- und Boxen-System noch richtig kennen lernen ;)

  • Hi Mac,


    kann es sein das die E-Mail Benachrichtigung bei neuen Beiträgen deaktiviert ist? 🤔


    Ich bekomme auf jeden Fall keine mehr 🤷🏻‍♂️ hab jetzt aber auch nichts zu aktivieren oder deaktivieren gefunden 🧐

    Normal hab ich schon versucht.... war langweilig... total verrückt macht mehr Spaß :smoker:

  • Mac hast du gut gemacht :thumbup::thumbup: sieht echt gut aus ,bin zwar nur am suchen im Moment aber das wird schon .

    In meinem Alter dauert das immer was länger :saint:bwm

    Was ich noch nicht gefunden habe ist der Button zum abmelden:patsch::patsch:

  • Moin😀

    sieh mal rechts oben in deinem Profil. Da gibt es einen Reiter Einstellungen. Dort gehst du ganz oben auf Navigation öffnen. Dann weiter nach unten dort gibt es den Punkt Benachrichtigungen. Da kannst du es dann einstellen.

    Hi Mac,


    kann es sein das die E-Mail Benachrichtigung bei neuen Beiträgen deaktiviert ist? 🤔


    Ich bekomme auf jeden Fall keine mehr 🤷🏻‍♂️ hab jetzt aber auch nichts zu aktivieren oder deaktivieren gefunden 🧐

    Bis

  • So, mit Münsterländer Internet hier drin... ^^

    Was für eine Fahrt hierher... :whistle3:



    kann es sein das die E-Mail Benachrichtigung bei neuen Beiträgen deaktiviert ist? 🤔

    Die Benachrichtigungen müssten auch bei Dir an sein. Bei abonniertem Forum und Thema. Das habe ich nach dem Import der Sicherheit wegen für alle erstmal aktiviert. Selbst ich bekomme Mails und ich hab nie welche erhalten... 8o (nichts abonniert habe)



    hab jetzt aber auch nichts zu aktivieren oder deaktivieren gefunden 🧐

    Im rechten Menu (da wo Dein Avatar ist), drauf klicken, es öffnet sich die User Navigation, dort ist unter Verwaltung "Benachrichtigungen". Da gehst Du drauf und kanst alles zu Benachrichtigungen einstellen. Verdammt viel sogar :)



    Mac hast du gut gemacht :thumbup:

    Danke... ;Danke;



    sieht echt gut aus ,bin zwar nur am suchen im Moment aber das wird schon .

    In meinem Alter dauert das immer was länger :saint:

    Wie gesagt: Neue Funktionen an neuen Orten, aber es ist nicht überladen... :saint:

    Das haben wir nur im Backend (da wo man alles einstellt) 8o



    Was ich noch nicht gefunden habe ist der Button zum abmelden :patsch:

    Du meinst den Logout? Der ist im "Benutermenu" verankert.

    Auf Dein Avatar -> dann ganz unten in dem sich öffnenden Bereich ;)