Springt nicht an - Kaltstart

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Ich habe die von Denso bestellt,


    Da bin ich mal gespannt, ich hoffe du schreibst mal was dazu wie du damit zufrieden bist ;)


    Habt ihr keinen Benzinfilter dazwischen gesteckt??



    Einige sagen, das er nichts bringt und du dir damit nur eine potentielle Fehlerquelle einbaust...


    Ich habe wie Micha einen Papierfilter verbaut, seit 2 Jahren und 15.000 km ohne Probleme, der meiner GPZ ebenfalls.


    Wenn er sauber verbaut ist ( zwischen den Vergasern so tief wie möglich und ohne Bogen nach oben ) passt. Wenn du mal deinen Bezinhahn ausbaust und den originalen Filter anschaust.. ich finde er hat eher Ähnlichkeit mit einem etwas feineren Teesieb :rolleyes:


    Wenn meine Augen aber noch in Ordnung sind, kam die Öl-Spucke ernsthaft aus
    Krümmer!! Vielleicht liegt es am Baujahr. Meiner ist von 1993


    Meine ist von 92 ;) nachher nochmal in den Keller und den alten Krümmer anschauen :hmm:


    Aber wenn es wie Mago schrieb für das Kondenswasser ist, dann ist bei dir eine Mischung aus Kondenzwasser und nicht verbranntem Sprit rausgekommen.. die schöne schwarze Färbung kommt dann vom Ruß im Auspuff..


    diesmal mit Kunst


    Picasso würde blass vor Neid :pflaster_1::laugh1:


    Ich schütte für die letzten zwei Tankfüllungen des Jahres sowas in den Tank.


    Warum soll ich mir das am 30 und 31 Dezember reinschütten? :blink: Aberglaube? :hmm:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Also, ich habe keinen Ahnung, was Du Dir so am 30. und 31. Dezember so reinschüttest. Hoffentlich nicht mehr als mit aller Gewalt reinpasst. :thumbup: ;undwech;


    ABER, wenn man die KLE ein wenig stehen lässt, über die Tage, an denen du dann eh nicht mit ihr fahren dürftest, dann schadet das Zeugs nicht..... :)


    Du Dooferle :rolleyes:


    Jo, in der Hoffnung, dass wir uns mal wieder sehen.......

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • Bei mir supt es auch beim starten kurz zwischen Krümmer und Endttopf. Liegt bei mir daran das der Endtopf immer n bisschen auf Spannung auf den Krümmer sitzt. Eine Auspuffschelle die man ein wenig fester Spannen könnte wäre vielleicht was. Oder hat da jemand eine gute Idee wie man das in den Griff bekommt?

    Das Leben ist zu kurz um nur ein Motorrad zu fahren :watoo:

  • wenn man die KLE ein wenig stehen lässt, über die Tage,



    Hmmm, eigentlich ist ja nur ein Stabilisator und reinigt nicht.. bei Saisonkennzeichenfahrer macht es auf jeden Fall Sinn



    Du Dooferle



    ;streicheln;



    Jo, in der Hoffnung, dass wir uns mal wieder sehen.......



    Nach dem 1ten Januar zum Ausnüchtern kommt ein Wochenende ;)


    nachher nochmal in den Keller und den alten Krümmer anschauen



    Also ich hab nur am Anfang zum Endtopf ein kleines Loch.. möglich das da mal ein Röhrchen dran war.. "mein" Vorbesitzer hat schon ein paar Komische Sachen getrieben :unsure:



    Was suppt denn da raus????



    Ich behaupte immer noch Kondenzwasser ;)

  • Dieser Systemreiniger soll wohl auch sowas wie ein Stabilisator sein. Lest euch mal die Bewertungen durch. Alle loben ihn.
    Liqui Molly ist zwar aus meiner Stadt, aber für mich zu hochpreisig. Die Zusätze von Louis sind auch made in Germany. Vielleicht auch von LM.


    Ein Sieb ist definitiv zu wenig, für einen Tank aus Metall. Also kommt auf jeden Fall ein Filter rein. Danke.


    Zu den Denso werde ich mal berichten, wenn ich die NGK mal raus hab. Nach dem nächsten absaufen...


    Und nun zum Röhrchen. ☺️ Ihr wolltet es nicht glauben, aber da wo bei euch ein Loch ist, da war es mal! Meine hat 19Tkm und der Krümmer ist nicht verrostet und deshalb wohl noch (nicht mehr lang) dran. Siehe Bilder... So muss es aussehen. :nummer1_1:
    Ja, kann gut sein, dass da KondenSwasser, Sprit, Öl und Ruß zusammen rauskommen... Man bemerkt es wohl eher, wenn das Röhrchen dran ist und die Maschine länger auf entsprechendem Untergrund, nach längerer Standzeit im Standgas (und Choke?), steht.

  • Zitat von »Spike8«
    Was suppt denn da raus????


    Ich vermute mal da es vom Krümmer zum Endtopf so steil bergauf geht fällt dort immer ein wenig Flüssigkeit von den Abgasen herab. Bei mir ist das nur im kalten Zustand der Fall. Wenn der Auspuff heiss ist scheint der Flüssigkeitsanteil der Abgase komplett zu verdampfen.


    Wie gesagt nur der Versuch mir die Welt zu erklären. Wenn ich Zeit finde Fräse ich ein Langloch in die Auspuffhalterung damit er nicht mehr so auf Spannung sitzt und dann evtl. nichts mehr nach aussen dringen kann.


    Aber ich sehe gerade das Ulmer das auch schon beschrieben hat:
    Ja, kann gut sein, dass da KondenSwasser, Sprit, Öl und Ruß zusammen rauskommen...

    Das Leben ist zu kurz um nur ein Motorrad zu fahren :watoo:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!