Blinker und Heck-Kofferhalter

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Ja Moin,
    Die Tage habe ich wieder ein bisschen überlegt was man noch alles so schönes an der KLE (bj2006) machen kann. Dabei sind mir folgende Ideen gekommen:
    -LED Lauflichtblinker 301 Moved Permanently


    -heck-spoiler /Kofferhalter hinten soll weg.


    Da dort die Blinker dran hängen, folgende Fragen:
    Braucht man noch Adapterplatten dazu?
    Brauche ich ein neues Relais oder Wiederstände?


    Hab dazu bissel was gefunden im Forum, weiß aber nicht ob sich das bj. technisch vllt unterscheidet.


    Grüße

    :drinks:

  • Hy, für LED Blinker brauchst ein lastunabhäniges Relais dazu, sonst wird die Blinkfrequenz zu hoch.


    Einfach austauschen und gut!


    Ciao Jo..

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • Da dort die Blinker dran hängen, folgende Fragen:
    Braucht man noch Adapterplatten dazu?
    Brauche ich ein neues Relais oder Wiederstände?



    Wie Jo schon sagte, für die LED-Blinker ein lastunabhängiges Relais


    Und die Adapterplatten, naja kommt darauf an wo du die Blinker hinmachen willst, im Prinzip reicht ein 8 oder 10 mm Loch, das Problem wird sein eine gerade (bzw. lotrechte) Fläche zum montieren zu finden.. wenn die Blinker auf 10 vor 2 hängen sieht es auch Bescheiden aus.. und je länger die Blinker sind, desto eher fällt es auf das sie schief und schräg stehen...


    Bei den Blinkern dürfte es Baujährmäßig keine Unterschiede geben, ich glaube die vom B-Modell haben eine bisschen andere Form, das dürfte aber bei deinem Projekt ja keine Rolle spielen.


    LG Bruno

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Ich habe auch solche "billigen" Lauflichtblinker. Sind absolute Grütze weil bei Sonnenlicht kaum bis gar nicht erkennbar.
    Ich werde nicht mal versuchen die wieder zu verkaufen sondern kloppe die direkt in die Tonne.
    Keine Empfehlung von mir für die Teile.

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!