Unsere Wundermittel - WD40, Ballistol, ...usw.

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Da es in einem anderen Bereich mit diskutiert wurde und in der Ausführlichkeit einen neuen Threads verdient, kommt er nun.


    WD40. Wunderspray das alles kann oder totaler Flop?Was Wd40 alles kann und vorallem, was es NICHT kann erfahrt Ihr in diesem kurzen Info-Video, WD 40 ist KEIN Scmiermittel, den WD 40 entfettet. Heißt, nach der Anwendung mit WD 40 müsst ihr euer Material wieder schützen.


    ein viedeo dazu



    Ich habe den Titel allgemein gehalten, damit wir noch ein paar weitere Wundermittel betrachten und diskutieren können.

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Das ist ja interessant, da hab ich doch gleich mal auf der WD 40-Seite nachgeschaut um mal zu lesen, was das Mittel denn können soll. Jetz ist mir völlig schleierhaft, wo der legendäre Ruf als Rostlöser, Schmiermittel und Korrosionsschutz her kommt, als solches ist es gar nicht erfunden worden, sondern als Kontaktspray, das Wasser verdrängt und als Reiniger und Kleberentferner. Ich wette es wird von 90% der Kunden falsch eingesetzt. Ich weiß jetzt jedenfalls, das ich meine letzte Dose total richtig eingesetzt habe, denn ich habe damit die Kette gereinigt, allerdings in der Annahme es würde auch schmieren und in die kleinsten Ritzen kriechen, in die Kettenspray nicht, oder nur schwer hin kommt. Auch wurde meine Erfahrung mit der Konservierung von Fahrrädern gegen Nordseeluft bestätigt, denn selbst der Hersteller des Sprays spricht nur von 2-3 Wochen und wenn man weiß, das das immer schöngeschrieben ist, dann passt es doch, das die Fahrräder nach 3 Wochen angelaufen/ angerostet waren.


    Gruß c-de-ville

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Auf der Seite von WD 40 steht aber daß es schmiert und ... gugst Du: 301 Moved Permanently Es gibt mittlerweile nicht nur eine Sorte WD 40, man muß bei Multifunktionsprodukt nachsehen.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • sondern als Kontaktspray


    Leider erfüllt es auch diese Anwendung nicht.
    Oder steht etwas anderes auf der Herstellerseite? Im Video war es klar KEIN Kontaktspray.


    Wie auch immer. Es schmiert nicht ausreichend und lange.

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Klick mal auf meinen Link...


    Aber eigentlich auch egal, bei unser KLEnen funktioniert es suuuuuuuper, die ist leicht süchtig..

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Hey wenn es funktioniert und so ist es, warum nicht.


    Es werden ja öfter Dinge zweckentfremdet, da es für die Aufgabe bestens geeignet scheint und ist.

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • genau, wird ja mit unser KLEnen auch gemacht, die einen rasen auf der Autobahn mit Höchstgeschwindigkeit, die anderen gehen ins harte Gelände...

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

    Einmal editiert, zuletzt von MikeTTR600 ()

  • ... Ist das nicht dieses tolle Eau de Toilet?
    Für dem Mann?
    Oder steht das etwa auch nicht auf der Produkt Seite;-)
    Gruß Mago

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • Jo, damit es nicht mehr quietscht, kann man es sich auch ins Unterhöschen sprühen.


    Zum nachpflegen und Ruhe haben einen sprühstoß Ballistol hinterher.

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!